Der zukünftige Kader des TVK nimmt immer weitere Formen an. Nun haben sich die sportlich Verantwortlichen Klaus Weyerbrock und Trainer Dirk Wolf auch mit Rückraumspieler Nicolai Zidorn (26) über eine Vertragsverlängerung um eine weitere Saison geeinigt. Er bleibt somit bis mindestens 2022 im TVK-Trikot.
Seine Handballkarriere startete Nicolai Zidorn im Jahr 2002 bei seinem Heimatverein TuS Hertha Hetzerath, bevor ihn im Jahr 2006 sein Weg zum TSV Bayer Dormagen führte. Dort gewann er 2010 mit der B-Jugend des TSV die Mittelrheinmeisterschaft. 2011 ging es dann nach Ostwestfalen, wo er zum einen das Handball-Internat des TBV Lemgo besuchte und zudem im Jugend-Bundesliga-Team der HSG Handball Lemgo spielte. 2013 wechselte Nicolai Zidorn schließlich zum TVK, dem er mit Ausnahme der Spielzeit 2016/17 bis heute treu blieb und einige Höhen und Tiefen miterlebte.
„Ich habe schon oft gesagt, dass der TVK inzwischen zu meiner sportlichen Heimat geworden ist. Die Halle mit den Fans und das familiäre Umfeld sind eine tolle Basis, um leistungsorientiert Handball zu spielen. Auch in der Mannschaft passt alles, und wir können auch in der Zukunft einiges erreichen. Ich fühle mich hier einfach sehr wohl, sodass es gar keine lange Überlegung gebraucht hat, dass ich bleiben möchte“, sagt Nicolai Zidorn
„Nico ist ein weiteres wichtiges Puzzleteil in unserem Kader für die neue Saison. Er gehört fast schon zum Inventar, und ist als echter Teamplayer auf und neben dem Platz ein sehr wichtiger Faktor in der Mannschaft. Sein Verhalten und sein Charakter sind tadellos, was für uns neben sportlichen Aspekten ebenfalls entscheidend ist. Seine Qualitäten im Angriff sind unbestritten. Wir setzen auf ihn und versprechen uns in der nächsten Saison noch einiges“, meint Klaus Weyerbrock.
Neben den bisher bekanntgegebenen Vertragsverlängerungen, bleiben auch Henrik Schiffmann, Dustin Franz und Justin Kauwetter Bestandteil des zukünftigen Hand.Ball.Herz-Teams. Alle drei hatten noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Damit besteht der Kader des TVK für die Spielzeit 2021/22 aktuell aus 13 Spielern.
Klaus Weyerbrock ist sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader, hält aber noch Ausschau nach weiteren Spielern: „Erneut ist es gelungen, weite Teile der Mannschaft zu halten. Mit Maxi Tobae kommt eine wichtige Verstärkung für den Kreis hinzu. Wir würden gerne noch einen vierzehnten Spieler verpflichten. Allerdings müssen wir schauen, wer uns weiterhilft und was auch finanziell machbar ist“.