Nach einigen Vertragsverlängerungen und dem Abgang von Aaron Jennes zum Saisonende, kann der TVK nun den ersten Neuzugang vermelden. Maximilian Tobae (24) streift ab kommenden Sommer das TVK-Trikot über und bekleidet neben Philipp Schneider die Position am Kreis. „Maxi“ Tobae wurde am 09.02.1997 geboren und kommt vom Ligakonkurrenten TV Aldekerk zum TVK.
Maxi Tobae verbrachte seine Jugendzeit beim TV Aldekerk, wo er eine hervorragende Ausbildung genoss. In seinem letzten Jugendjahr wechselte er in die A-Jugend Bundesliga, wo er bereits mit Mats Wolf zusammenspielte. Nach seinem Wechsel in den Herrenbereich zur DJK Adler Königshof, wechselte er im Jahr 2018 zurück zum TV Aldekerk, wo er sich seitdem stetig weiterentwickelte.
„Wir wollten für die kommende Saison am Kreis eine etwas andere Ausrichtung haben, und uns etwas offensiver ausrichten. Mit Maxi haben wir die perfekte Ergänzung zu Philipp Schneider gefunden, die zudem perfekt in unser Spielsystem passt und uns im Angriff noch etwas weniger ausrechenbar macht. Auch in der Abwehr wird uns Maxi zusätzliche Stabilität und zusätzliche Optionen ermöglichen. Mit seinen 24 Jahren ist er sicher auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung“, sagt der sportliche Leiter Klaus Weyerbrock zur ersten Neuverpflichtung.
„Der TVK ist eine super Mannschaft in der Liga und durch die langen Jahre in der dritten und zweiten Liga ein etablierter Club. Hier sehe ich auch die Möglichkeit, mich noch einmal weiter zu entwickeln. Persönlich würde ich gerne den Schritt in Richtung 3. Liga gehen, was ja auch das Ziel des TVK ist. Dirk Wolf kenne ich bereits sehr gut. Er war mein HVN-Trainer, und wir haben auch bei Adler Königshof schon zusammengearbeitet. Insofern hat er sehr zu meiner bisherigen Entwicklung beigetragen. Nicht zuletzt ist in der Waldsporthalle durch die Fans auch immer eine super Atmosphäre. Ich freue mich unheimlich, wenn es endlich wieder losgeht“, so Maxi Tobae zu seiner Vertragsunterschrift