Ungeachtet der noch unklaren Perspektive für die unterbrochene Saison 2020/21, hat der TVK in den vergangenen Wochen die Personalplanungen für die Spielzeit 2021/22 aufgenommen. So werden auch in der kommenden Spielzeit Max Jäger und Felix Krüger das TVK-Tor hüten und damit in ihre fünfte gemeinsame Saison gehen. Beide Torhüter verlängerten ihre Verträge um eine weitere Spielzeit und bleiben somit bis zum Sommer 2022 beim TVK.
Nachdem Max Jäger im Jahr 2016 vom TSV Bayer Dormagen nach Korschenbroich wechselte und nach dem Abstieg im Jahr 2018 zur HSG Krefeld wechselte, kehrte er im Sommer 2019 nach nur einer Saison wieder in die Waldsporthalle zurück. Hier überzeugt Max nicht nur als starker Rückhalt, sondern bekleidet seit dieser Saison auch das Kapitänsamt. „Ich fühle mich beim TVK einfach unheimlich wohl. Wir haben ein super Umfeld, in dem es Spaß macht zu spielen. Auch die Atmosphäre in der Waldsporthalle ist toll. Wir haben zudem eine inzwischen gewachsene Mannschaft mit einer hervorragenden Perspektive. Ich freue mich, weiter dabei zu sein“ sagt Max Jäger zu seiner Vertragsverlängerung.
Felix Krüger gehört schon fast zum Inventar, obwohl er mit erst 23 Jahren noch immer einer der jüngeren Spieler im Team ist. Im Jahr 2016 wechselte er direkt aus dem Handball-Internat des ThSV Eisenach nach Korschenbroich und machte seither eine stete Entwicklung durch.
„Ich freue mich, dass ich auch weiterhin im TVK-Tor stehe. Wir werden sicher auch in der kommenden Saison wieder eine starke Mannschaft haben, in der es auch menschlich passt. Auch darüber hinaus hat mich der Verein darin unterstützt, dass ich beruflich weiter Fuß fassen kann. Das Gesamtpaket passt für mich, weshalb es für mich eigentlich immer klar war, dass ich gerne bleiben möchte“ so Felix Krüger.
„Mit Max und Felix haben wir sicher eines der stärksten und ausgewogensten Torhüterduos in der Liga, das auch höheren Ambitionen genügt. Beide passen auch menschlich hervorragend zusammen, was gerade auf dieser Position sehr wichtig ist. Deshalb war es uns wichtig, dass wir beide Torhüter auch über den Sommer hinaus an den Verein binden. Max ist für uns nicht nur auf dem Feld als starker und erfahrener Spieler enorm wichtig, sondern erfüllt auch außerhalb des Platzes eine ganz wichtige Rolle im Team. Felix hat schon in vielen Partien seine Klasse gezeigt. Mit seinen 23 Jahren ist er noch immer in einem sehr entwicklungsfähigen Alter. Wir sind froh, auf dieser Position eine echte Konstante zu haben“, sagt der sportliche Leiter Klaus Weyerbrock.