100 Freikarten für Bürger der ehemaligen DDR

Am späten Abend des 09.11.1989 kam es zu einem für unser ganzes Land historischen Ereignis. Nach wochenlangen Protesten der Bürger in der ehemaligen DDR wird die Grenze zur Bundesrepublik Deutschland geöffnet. Die Berliner Mauer fällt im Rahmen einer der größten und friedlichsten Feiern unseres Landes. Die „friedliche Revolution“ hat gesiegt, und der Weg zur deutschen Einheit ist frei.

Im Rahmen des Heimspiels am 09.11.19 um 19.30Uhr gegen die HSG Siebengebirge, möchte der TVK an dieses historische Ereignis erinnern und stellt als Dankeschön an alle im Stadtgebiet Korschenbroich lebenden Bürger der ehemaligen DDR insgesamt 100 Freikarten zur Verfügung.

Die Karten können ab sofort gegen Vorlage des aktuell gültigen Personalausweises – es zählt der Geburtsort, der in der ehemaligen DDR liegt – in unserer Vorverkaufsstelle bei Knepperges & Zimmer an der Hindenburgstr. 4 in Korschenbroich abgeholt werden. Jeder Berechtigte erhält maximal 2 Karten.

„Der 09.11.1989 war für das gesamte in Deutschland lebende Volk ein historischer und lebensverändernder Tag. Insbesondere jüngere Menschen können sich heute gar nicht vorstellen, was es bedeutete, in einem durch eine Mauer geteilten Land zu leben. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir zum 30. Jahrestag des Mauerfalls die Gelegenheit bekommen, ein Heimspiel bei uns in der Waldsporthalle auszutragen, um dieses Ereignis ein kleines Stück zu würdigen. Die Aktion ist ein Dank an alle ehemaligen DDR-Bürger, die heute in Korschenbroich leben, dass sie sich trotz allen Widerständen auf friedlichem Wege dafür eingesetzt haben, dass wir heute wieder in einem geeinten Land leben“ so Jan Wolf, beim TVK verantwortlich für Marketing & Sponsoring.

Der Kartenverkauf bei Knepperges & Zimmer findet zwischen dem 30.Oktober und 02.November nicht statt. An allen anderen Tagen steht das Team um Armin Kloeters zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

zurück zur Übersicht