TVK mit deutlichem Sieg gegen Bonn

Der TV Korschenbroich fährt mit einer überzeugenden Leistungen im Heimspiel gegen Bonn einen 32:23-Erfolg ein und feiert den vierten Sieg im fünften Spiel.

360 Zuschauer sahen in der Waldsporthalle einen fulminanten TVK, der gleich zu Beginn die volle Leistung auf die Platte brachte. Bereits nach sechs Minuten stand es durch Tore von Nicolai Zidorn, Justin Kauwetter, David Biskamp und Sascha Wistuba 5:1. Gästetrainer David Röhrig war bereits früh im Spiel gezwungen die Time-Out-Karte zu ziehen (10.). Aber auch das half dem TSV Bonn wenig, der ob stark aufspielender Hausherren nie den Zugang zum Spiel fanden. Zur Halbzeit verzeichneten die Hausherren bereits einen deutlichen 19:11-Vorsprung. Einziger Wermutstropfen im ersten Durchgang war die Knie-Verletzung von Viktor Fütterer, der sich für eine genaue Diagnose am Anfang kommender Woche einer MRT-Untersuchung unterziehen wird.

In den bisherigen Spielen zeigten sich im Verlauf des Spiels immer mal wieder Schwächephasen im Spiel des TVK. Am Samstagabend blieb Dirk Wolf von unnötigen Spannungen verschont. Seine Spieler blieben konzentriert und starteten auch in den zweiten Durchgang mit einer sehr starken Leistung. David Biskamp, Mats Wolf und Tim Dicks erhöhten bis zur 36. Minute die Führung auf 23:14 – Die endgültige Entscheidung.

Dirk Wolf zeigte sich insoweit mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, als dass er im gesamten Spielverlauf nur ein Time-Out (17.) nutzen „musste“. Vor allem Max Jäger im Tor zeigte abermals eine herausragende Leistung, aber auch Justin Kauwetter trug mit sieben Treffern und einem sehr starken Auftritt zu diesem souveränen Heimerfolg bei.

Nachdem Tim Dicks in vier Minuten vier Tore warf (42.), ging es für den TVK mit einer 27:16-Führung in die letzten 20 Minuten. Diese nutzte Dirk Wolf für Rotationen innerhalb der Mannschaft. Dadurch kam es aber fortan auch zu Unkonzentriertheiten. Klaus Weyerbrock: „Im letzten Drittel haben wir einige Chancen liegen lassen, da waren wir nicht konsequent im Abschluss.“

Am Ende steht ein großartiger 32:23-Sieg auf der Anzeigetafel, der für die Zuschauer in der Waldsporthalle einen schönen Sport-Abend erfolgreich abrundet. Der TVK möchte sich erneut bei den Fans für eine hervorragende Atmosphäre bedanken.

Mindestens bis zum Spitzenspiel am Sonntag zwischen TuS Opladen und TuSEM Essen (13.10, 17:00 Uhr) wird der TVK mit 8:2-Punkten den 2. Tabellenplatz bekleiden.

TV Korschenbroich: Max jäger, Felix Krüger – Sascha Wistuba (4), Tim Dicks (4), Aaron Jennes, Steffen Brinkhues, Nicolai Zidorn (3), Mats Wolf (2), Viktor Fütterer, Justin Kauwetter (7), David iskamp (10), Philip Schneider, Dustin Franz (1).

zurück zur Übersicht