Zum ersten Heimspiel des Jahres 2019 gegen den TV Jahn Köln-Wahn am 01.02.2019 lädt der TVK gemeinsam mit der WEK und der Stadt Korschenbroich alle Inhaber und Inhaberinnen der Ehrenamtskarte sowie die Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingshilfe aus Korschenbroich in die Waldsporthalle ein. Im Rahmen eines Aktionsspieltages möchte der TVK sich hiermit für das intensive bürgerliche Engagement bedanken.
Wir erwarten etwa 60 Gäste aus verschiedenen Institutionen im Stadtgebiet zu einem gemeinsamen Umtrunk und einer persönlichen Ehrung und Danksagung durch Bürgermeister Marc Venten. Auch Dirk Brügge, Kreisdirektor des Rhein-Kreises Neuss kündigte sein Erscheinen an.
Soziales Engagement bildet einen großen Baustein in der heutigen Gesellschaft. Die Arbeit im ehrenamtlichen Bereich ist von unschätzbarem Wert. Insbesondere die Integration und der tolerante Umgang mit in Korschenbroich lebenden Flüchtlingen war auch im Jahr 2018 eine ganz große Hilfe.
„Der TVK ist ein offener und toleranter Verein. Wie in vielen Vereinen und anderen gesellschaftlichen Einrichtungen, wären zahlreiche Initiativen ohne ehrenamtliches Engagement gar nicht möglich. Wir möchten mit dieser Aktion Werbung machen, sich gesellschaftlich zu engagieren, uns aber auch bei den vielen ehrenamtlich tätigen Personen im Stadtgebiet für ihren hohen Einsatz bedanken. Bedanken möchte ich mich hier auch bei der Stadt Korschenbroich und der WEK, die uns bei der Umsetzung dieser Idee sehr geholfen haben” sagt Jan Wolf vom TVK.
Nach dem Umtrunk wird um ca. 19:45 Uhr die Ehrung der im Jahr 2018 hinzu gekommenen ehrenamtlichen Helfer auf der Spielfläche erfolgen. Daher bitten wir alle Zuschauer um ein rechtzeitiges Kommen, um der Aktion einen würdigen Rahmen zu verleihen. Anwurf der Partie zwischen dem TV Korschenbroich und dem TV Jahn-Köln Wahn ist um 20:00 Uhr