TVK reist zum Pokal-Achtelfinale

+++Es sind noch Plätze im Bus verfügbar, weitere Information unten+++

Nach dem HVN-Pokalsieg hat sich der TVK für den DAP qualifiziert. Im Deutschen Amateur-Pokal treten alle Pokalsieger der jeweiligen Verbände gegeneinander an, um im großen Finale in Hamburg den Deutschen-Amateur-Pokalsieger auszuspielen. Dieses findet traditionelldirekt im Vorfeld des DHB-Pokal-Finales statt.

Das Los schickt unseren TVK am Samstag den 26.Januar zum Achtelfinale nach Hessen zur HSG Kleenheim-Langgöns. Dort spielt unser Pokalgegnerin der zu unserer Regionalliga gleichwertigen Oberliga und hat als Mitglied des Spitzentrios weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze. Mit neun Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen (20:8-Punkte) liegt man hinter ESG Gensungen/Felsberg (21:7-Punkte) und TSG Offenbach-Bürgel (22:6-Punkte). Allerdings muss man ebenso erwähnen, dass die Verfolger TV Kirchzell (17:9-Punkte) ein, beziehungsweise HSG Wettenberg (16:8-Punkte) sogar zwei Spiele weniger bestritten haben. Gegen letztere musste sich die HSG Kleenheim/Langgöns Anfang Dezember deutlich mit 33:27 geschlagen geben. Im letzten Spiel vor der Winterpause holte man in Pohlheim einen 30:27-Sieg.

Diese Entwicklung ist positiv zu sehen, stand die Truppe vom jetzigen Trainer Matthias Wendlandt vor der Saison noch vor einem Umbruch. Der Vizemeister aus dem vergangenen Jahr trennte sich mit Jörg Müller undChristian Keil von zwei erfahrenen Spielern, ebenso verließ mit Torben Weinandt ein großes Talent die HSG in Richtung Wetzlar U23. Zudem verließen Trainer Johannes Wohlrab (TV Hüttenberg) und Co-Trainer Tim Spengler den Verein.

Der Trainer hatte vor der Saison klare Saisonziele definiert:„Unsere Ziele für die Saison sind klar definiert, wir streben einen Platz im Mittelfeld an und wollen vor allem junge Spieler als Oberliga-Spieler etablieren“ Somit steht der Verein voll im Soll und hat mit dem Erreichen des Achtelfinales einen weiteren Meilenstein erreicht.

Der Gewinner des Achtelfinales trifft dann in der nächsten Runde auf den Sieger der Partie zwischen dem TV Bitburg (Rheinland) und des BTB
Aachen 1908 (Mittelrhein).

Zudem bietet der TVK für die Fans eine Busreise an. Der Bus fährt um 14 Uhr an der Waldsporthalle los, bisher sind 15 Fans mit dabei! Wer Interesse hat, kann sich für 15,-€ (oder Karte) einen Platz sichern!

zurück zur Übersicht