Mit vier Siegen im Rücken fährt der TVK nach Kerken.

Am Samstag möchte der TVK am 9. Spieltag der Saison beim Tabellenvierten vom TV Aldekerk die Siegesserie von vier Erfolgen weiter ausbauen.

Der TV Aldekerk findet sich nach acht Spieltagen und 11:5-Punkten punktgleich mit TuS Opladen (3.Platz) auf dem 4. Rang wieder. Nachdem kurz vor der Saison Trainer Matthias Sommer die Mannschaft verlassen hatte, brauchte Aldekerk etwas Zeit, um in die Spur zu finden. Nils Wallrath, der auch schon für den TVK als Spieler aktiv war, übernahm den ATV und startete mit einem Sieg gegen Bonn und einem Unentschieden gegen Aachen. Anschließend wurden alle Spiele, bis auf eine hohe Niederlage bei der SG Ratingen (37:24) am 6. Spieltag, gewonnen.

Zuletzt holte der TV Aldekerk die volle Punktzahl gegen TuSEM II (35:30) und in Köln-Wahn (24:31). Auffällig ist, dass der ATV laut Tabelle sowohl die stärkste Offensive, als auch die schwächste Defensive der Liga stellt. Darin sieht Trainer Dirk Wolf den Schlüssel für die Begegnung am Samstag: „Wir müssen in der Defensive genau so kompakt stehen wie die letzten Wochen. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart hat gut geklappt. Wenn das am Samstag wieder so funktioniert, bin ich guter Dinge.“

„TV Aldekerk ist eine gestandene Regionalliga-Mannschaft, die regelmäßig souverän abschneidet“, warnt Dirk Wolf. „Der ATV ist rundum mit starken Spielern besetzt. Der Kreisläufer ist richtig gut und natürlich auch die Mumme-Brüder“, von denen Julian Mumme in der vergangenen Saison noch Leistungsträger beim TV Korschenbroich war und nach nur einem Jahr zu seinem Bruder Jonas nach Aldekerk zurückkehrte.

Der TVK-Coach ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und schaut auf eine Siegesserie von vier Spielen in Folge zurück: „Wir sind gut drauf und die Mannschaft findet sich immer besser zurecht. Wir werden am Samstag da ansetzen, wo wir gegen Essen aufgehört haben.“

Anwurf ist am 10.11. um 19:30 Uhr in der Vogteihalle Kerken.

zurück zur Übersicht