TVK gegen Siebengebirge mit zweitem Sieg in Folge

Sascha Wistuba
Durch einen 24:20-Erfolg gegen die HSG Siebengebirge klettert der TVK auf den 8. Platz der Tabelle.
Zu Beginn war das Spiel wie erwartet sehr umkämpft. Mithilfe vom sehr stark aufspielenden Sascha Wistuba (11/7), der für die ersten fünf TVK-Tore sorgte, ging es für die Hausherren aber schnell auf den richtigen Weg.
Zur Halbzeit stand ein 13:10 auf der Anzeigetafel, allerdings wäre auch ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen, nachdem man in der 23. Minute bereits mit 12:7 führte und es verpasste weiter nachzulegen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber dann eine Reaktion und legten sofort durch Tim Christall (2) und Sascha Wistuba zwei Tore nach.
Diese Führung blieb dann bis zum Schluss bestehen und somit erkämpften sich die Korschenbroicher einen wichtigen und verdienten Arbeitssieg.
Trainer Dirk Wolf zeigte sich zufrieden über den Sieg, sah im Spiel aber auch einige verbesserungswürdige Aspekte: „Wir haben verdient gewonnen. Leider haben wir verpasst das Ergebnis höher zu gestalten.“ Vor allem aber die „geschlossene Mannschaftsleistung“ und die „sehr gute Leistung von Felix Krüger mit wichtigen und guten Paraden“ hebte der TVK-Coach lobend hervor.
Bester Werfer und ebenfalls Garant für den Sieg war Sascha Wistuba mit 11 Toren.
Durch den Sieg klettert der TVK vorläufig auf den 8. Platz in der Tabelle. In der kommenden Woche können die Korschenbroicher bei TuSEM Essen II eine Siegesserie aufbauen.
TuSEM verlor beim TV Aldekerk mit 35:30 und holte somit die zweite Niederlage in Folge.
Tore TV Korschenbroich: Sascha Wistuba (11), Philip Schneider (4), Steffen Brinkhues (3), Tim Christall (2), Simon Foerster (2), Mats Wolf (1), Viktor Fuetterer (1)
zurück zur Übersicht