Hallensprecher geht nach acht Jahren von Bord: Sebastian Raab am Samstag zum letzten Mal am Mikro des TVK

Sebastian Raab ist seit acht Jahren die Stimme am Mikrofon bei den Heimspielen des TV Korschenbroich: Am Samstagabend gegen die Ahlener SG wird seine Stimme zum letzten Mal in der Waldsporthalle zu hören sein, dann endet das Engagement des 31-Jährigen.
Raab1
Etwas überraschend hat Sebastian Raab seinen Abschied in der vergangenen Woche beim TV Korschenbroich verkündet. „Aus beruflichen Gründen ist mir das Engagement beim TVK in der nächsten Saison nicht mehr möglich. Mir fällt dieser Abschied nicht leicht, schließlich habe ich diesen Verein und diese Mannschaft in den letzten acht Jahren mit viel Herzblut begleitet und mich deshalb dort engagiert“, sagt Sebastian Raab. „Für mich wird das Spiel gegen Ahlen äußerst emotional.“

Ein Blick zurück: Vor der Spielzeit 2010/2011 waren es allen voran Kai Faltin und Peter Irmen, die Sebastian Raab zum TV Korschenbroich lockten. „Der TVK hatte damals noch die Skihalle Neuss als starken Partner an seiner Seite und über diese Verbindung kam der Kontakt zu mir dann zustande. Und als Korschenbroicher Jung habe ich nicht lange gezögert. Im ersten Jahr habe ich mir die Heimspieltermine noch gemeinsam mit Jürgen Boss geteilt, ab der Spielzeit 2011/2012 war ich dann bei allen Heimspielen im Einsatz.“

Seit 2010 ist Sebastian Raab die Stimme des TV Korschenbroich, er informiert die Zuschauer stets professionell über alles rund um den TVK und hat die Fans immer wieder mitreißen können. Am Samstag wird er zum letzten Mal zum Mikrofon greifen und die Aufstellung des hand.ball.herz.-Teams präsentieren.

Wenige Tage vor seinem letzten Einsatz als Hallensprecher in der Waldsporthalle schwelgt der hauptberufliche Radiomoderator in Erinnerungen. „Es waren sehr viele unvergessliche Momente, die ich mit dem TV Korschenbroich in den vergangenen acht Jahren erlebt habe“, sagt Raab. „Aber vor allem die Pokalspiele gegen die HSG Düsseldorf in der Spielzeit 2010/2011 und gegen den TSV Hannover-Burgdorf in der Spielzeit 2014/2015 bleiben mir ewig in Erinnerung. Zweimal volle Waldsporthalle, zweimal Riesenstimmung. Gegen den Zweitligisten Düsseldorf haben wir damals gewinnen können, gegen den Bundesligisten aus Hannover hat nicht viel zu einer Sensation gefehlt.“

Am 2. Juni feiert Sebastian Raab seinen 32. Geburtstag. Noch immer geht der Allrounder, der meist im Mittelfeld zum Einsatz kommt, für den Fußball-Kreisligisten TuS Liedberg auf Torejagd.

„Wir sind Sebastian Raab für seinen Einsatz in den vergangenen acht Jahren sehr, sehr dankbar. Er hat einen sehr guten Job gemacht, war immer top vorbereitet und seine Stimme war mit dem TV Korschenbroich eng verbunden“, sagt Kai Faltin.

Weitere Informationen zu Sebastian Raab findet man hier:
Webseite: www.sebastianraab.de
Facebook: https://www.facebook.com/sebastianraab/
Instagram: https://www.instagram.com/sebastianraab123/
Twitter: https://twitter.com/sebastianraab

zurück zur Übersicht