In Linkshänder Sascha Wistuba landet nächster Adler im TVK-Nest

Sascha Wistuba ist der dritte Spieler aus dem aktuellen Kader der DJK Adler Königshof, der seinem aktuellen Coach in der neuen Saison zum TV Korschenbroich folgt. Der Rechtsaußen gab Walter Hintzen nun seine Zusage für die Spielzeit 2018/2019. Diese hat sowohl für die 3. Liga als auch die Nordrheinliga Gültigkeit. Dagegen wird Bruno Zavada den TVK zum Saisonende verlassen.
Wistuba-neu
Sascha Wistuba wurde am 10. Mai 1990 in Oberhausen geboren. Der Linkshänder ist 1,72 Meter groß und wiegt 78 Kilogramm. Von 1996 bis 2007 spielte in seiner Jugendzeit beim VfB/HSG Homberg. In der Saison 2007/2008 absolvierte er sein letztes Jugendjahr bei TuSEM Essen in der höchsten Jugendspielklasse, der Regionalliga. Anschließend schloss er sich dem Oberligisten TV Kapellen an. Seit 2009 trägt er nun bereits das Trikot der DJK Adler Königshof.

Nun hat sich Sascha Wistuba entschlossen, die Adler am Saisonende zu verlassen und sich dem TV Korschenbroich anzuschließen. „Der TVK hat mich durch sein professionelles Auftreten, die sportlich sehr interessante Historie und die tolle Atmosphäre in der Waldsporthalle, von der mir immer wieder berichtet wurde, einfach überzeugt“, sagt Wistuba. „Ich freue mich, Teil des „Neuanfangs“ beim TVK zu sein und für den Klub in der nächsten Saison auf Punktejagd zu gehen – gerne in der 3. Liga um den Klassenerhalt oder in der Nordrheinliga um den direkten Wiederaufstieg.“

Der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann arbeitet beruflich als Coach und Personal Trainer. Seine größten Erfolge war der Aufstieg in die 3. Liga mit der DJK Adler Königshof sowie die Teilnahme am DHB-Pokal und dem Erstrundenspiel gegen den Zweitligisten EHV Aue.

Der künftige Coach des TVK hat mit Sascha Wistuba schon länger zusammen gearbeitet und freut sich darüber, dass sein Rechtsaußen ihm auch zum TVK folgt. „Die Wege von Sascha und mir gehen schon sehr lange gemeinsam. Ich holte ihn im Alter von 18 Jahren aus der Jugend vom TuSEM Essen zum TV Kapellen in die Oberliga, Zwei Jahre später wechselte er mit zu Adler Königshof. Nach acht Jahren kommt er mit zum TVK. Er ist ein Ausnahmeathlet, ein sehr guter Rechtsaußen und ein super Typ. Dass ich mit ihm auch weiterhin zusammen arbeiten kann, freut mich enorm“, sagt Dirk Wolf.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir einen weiteren erfahrenen Linkshänder verpflichten konnten. Wir freuen uns auf unseren neuen Flügelflitzer auf der rechten Seiten“, sagt Walter Hintzen.

Allerdings musste der Handballabteilungsleiter des TV Korschenbroich auch eine weitere Absage hinnehmen, denn Rechtsaußen Bruno Zavada hat sich für einen Wechsel zur DJK Adler Königshof entschieden. Der Kroate war erst während der laufenden Saison zum TVK gekommen.


Das Aufgebot des TV Korschenbroich in der Saison 2018/2019:

Tor: Felix Krüger
Feldspieler: Philipp Schneider, Mats Wolf, Tim Dicks, Tim Christall, Steffen Brinkhues, Sascha Wistuba

Trainer: Dirk Wolf

Neuzugänge: Dirk Wolf, Mats Wolf, Tim Christall, Sascha Wistuba (alle DJK Adler Königshof)
Abgänge: Ronny Rogawska (HSG Krefeld), Julian Mumme (TV Aldekerk), Erik Hampel, Mathis Pötzsch, Luca Bohrmann, Max Jäger (alle unbekanntes Ziel), Bruno Zavada (DJK Adler Königshof)

zurück zur Übersicht