Tim Dicks bekennt sich zu seinem Heimatverein und setzt ein klares Zeichen für den TVK

Der am 18. Juli 1998 in Mönchengladbach geborene Tim Dicks hat Walter Hintzen, Handballabteilungsleiter des TV Korschenbroich, seine Zusage für die Saison 2018/2019 gegeben und wird auch weiterhin – unabhängig von der Liga – für seinen Heimatverein auf Torejagd gehen.
LSC-Dicks2
„Es macht unglaublich viel Spaß dieses neue Team auf den Weg zu bringen“, freut sich Walter Hintzen. „Dass wir nun einen Spieler wie Tim Dicks an den Klub binden können, freut mich persönlich ungemein, schließlich stammt er aus der Jugend und identifiziert sich voll und ganz mit diesem Klub.“

Tim Dicks kehrte vor der Spielzeit 2017/2018 zu seinem Heimatverein TV Korschenbroich zurück. Mit dem Handballsport begann er in der F-Jugend des TVK. In der C-Jugend verließ er den Klub und spielte sowohl für den ART Düsseldorf als auch für den Neusser HV.

„Der TV Korschenbroich ist mein Heimatverein und ich identifiziere mich mit den Fans und dem Klub zu 100 Prozent“, gibt der 19-Jährige zu Protokoll. „Unabhängig anderer Angebote und der Liga bleibe ich dem TVK treu. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dirk Wolf.“

Der künftige TVK-Coach Dirk Wolf, der den Klub ab dem 1. Juli 2018 übernehmen wird, freut sich natürlich ebenfalls über die positiven Gespräche mit den Spielern und über die Zusage von Tim Dicks. „Ziel sollte es immer sein talentierte Spieler aus dem Umfeld an den Verein zu binden. Dass uns das mit Tim als Korschenbroicher geglückt ist freut mich riesig. Tim ist ein gut ausgebildeter Spieler, der im Rückraum sehr flexibel einsetzbar ist und damit für ein wichtiger Baustein“, sagt Wolf.

zurück zur Übersicht