Ronny Rogawska verlässt den TVK zum Saisonende

Seit Montagabend wissen die Verantwortlichen des TV Korschenbroich, dass Ronny Rogawska den Klub zum Saisonende verlassen wird. Nach sechs Jahren schließt sich der Coach dem Ligakonkurrenten HSG Krefeld an. Bis zum Saisonende hat der sympathische Däne dennoch ein klar formuliertes Ziel mit dem hand.ball.herz.-Team: Er möchte sich mit dem Klassenerhalt vom TVK verabschieden.
Trainingsstart_Rogawska
Nach dem Rückzug aus der 2. Handball-Bundesliga übernahm Ronny Rogawska im Sommer 2012 das Traineramt beim TV Korschenbroich. „Wir haben Ronny Rogawska unglaublich viel zu verdanken, er hat sehr, sehr gute Arbeit geleistet und viele junge Spieler gefördert und ausgebildet. Natürlich sind wir alle sehr traurig darüber, dass uns Ronny zum Saisonende verlässt. Aber auf der anderen Seite haben wir natürlich auch Verständnis für seine Situation. Er ist zweifacher Familienvater und benötigt entsprechende Sicherheit. Diese sieht er bei uns nicht gegeben, da wir uns in einem finanziell engen Rahmen bewegen“, berichtet Peter Irmen, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH & Co. KG.

Ronny Rogawska betreute nicht nur das Drittliga-Team des TVK sondern auch die 2. Mannschaft. Zudem wurden in den Trainingseinheiten die talentierten „Club 2020“-Mitglieder im Rahmen des „Projekts 2020“ gefördert.

Am Donnerstag wurden die Mannschaften von Peter Irmen, Ronny Rogawska und Kai Faltin über diesen Schritt informiert. „Wir können in dieser Phase nur an die Mannschaft, die Fans und natürlich unsere Partner appellieren und hoffen, dass sie bis zum Saisonende und darüber hinaus an einem Strang ziehen. Unser Ziel ist der Klassenerhalt“, sagt Peter Irmen.

zurück zur Übersicht