TVK-Handballer beim Minigolf: TVK veranstaltet in den Glowing Rooms in Düsseldorf ein Teamevent

Einen Tag nach dem ersten Meisterschaftsspiel hatte Ronny Rogawska eine Überraschung für seine Mannschaft parat: Am Montagabend trafen sich die Handballer in der Landeshauptstadt zu einem Teamevent der besonderen Art: Es ging in die 3D Schwarzlicht Minigolfanlage „Glowing Rooms“ in Düsseldorf.
Glowing
„Ich wollte mit den Jungs mal etwas anderes machen und so ist die Idee entstanden nach Düsseldorf zu fahren und uns außerhalb des Handballs in der 3D-Minigolfanlage zu treffen“, berichtet TVK-Coach Ronny Rogawska.

Die Glowing Rooms sind die zentrale Anlaufstelle für alle Minigolffreunde in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Freizeitspaß auf 18 Bahnen in einem außergewöhnlichen Ambiente, das auf drei Spielwelten auf mehr als 500 Quadratmeter aufgeteilt ist, im Herzen der Landeshauptstadt ist garantiert. Ein einzigartiges und wetterunabhängiges Erlebnis für alle Altersgruppen.

„Dass die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich die Glowing Rooms in Düsseldorf für ein Teamevent ausgewählt haben, freut uns natürlich ungemein“, sagt Frank Spalke, Geschäftsführer der Glowing Rooms. „Für Gruppen ist unsere Anlage in Flingern eine ideale Adresse. Firmen und Vereine kommen gerne zu uns, um außergewöhnliche Teamevents zu veranstalten.“

Seit Oktober 2016 begeistern die Glowing Rooms in der Landeshauptstadt die Menschen. Wände, Böden und Decken aller Räume wurden von renommierten Künstlern aufwendig gestaltet. Mit Hilfe von Schwarzlicht und Chromadepth-Brillen werden außergewöhnliche Akzente und 3D-Effekte erzielt. Farbe und Licht beflügeln die Fantasie und lassen die Sci-Fi-Helden der Kindheit im Desert-Race, Space Harbour und Dark Empire in leuchtend bunten Figuren und Formen erstrahlen. Die gesamte Raumoptik erwacht zum Leben und führt auf eine fantastische Reise durch intergalaktische Sphären.

„Ich finde solche Teambuildingmaßnahmen auf jeden Fall sehr wichtig“, gab Keeper Felix Krüger nach der letzten gespielten Bahn zu Protokoll. „Gerade da wir sehr viele Neuzugänge haben, ist es ganz gut, sich auch mal außerhalb des Handballs zu treffen und besser kennenzulernen! Mir persönlich hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, obwohl meine Golfkünste sehr überschaubar sind.“ Der Belgier Gertjan Bongaerts, der mit acht Treffern am Sonntag im Spiel beim ATSV Habenhausen erfolgreichster Torschütze war, ergänzt: „Beim 3D Minigolf in Düsseldorf haben wir mit außergewöhnlichen Wandbemalungen und abwechslungsreichen Bahnen einen lustigen Abend verbringen können. Vor allem in unserer neuformierten Mannschaft kann man sich so abseits des Spielfeldes noch besser kennenlernen, was sich positiv auf den Zusammenhalt auswirkt.“

Ronny Rogawska war am Ende mit dem Abend sehr zufrieden. „Es war ein sehr, sehr schöner Abend. Ich war zum ersten Mal in einer 3D Minigolfanlage und mir hat es sehr gut gefallen. Und auch von der Mannschaft habe ich für dieses Teamevent positive Resonanz bekommen. Wir konnten heute als Team einfach zusammen sein, hatten viel Spaß und es gab viele Situationen zum Schmunzeln und Lachen. Nach dem Unentschieden in Habenhausen haben wir so eine gute Regeneration für uns gehabt. Dieser Abend wird das neuformierte Team noch enger zusammenschweißen.“

Am Samstagabend erwartet der TV Korschenbroich in der 3. Liga West den TuS Volmetal. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen. Tickets gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse. Die Verantwortlichen hoffen auf eine große Kulisse, die das Team von Ronny Rogawska lautstark unterstützt.

Weitere Informationen zu den Glowing Rooms findet man im Internet unter www.glowingrooms.com .

zurück zur Übersicht