TVK macht Schritt nach vorn und zieht sich gegen HG Saarlouis achtbar aus der Affäre

Ronny Rogawska sah beim zweiten Testspiel seiner neuformierten Mannschaft eine Leistungssteigerung gegen den Zweitligisten HG Saarlouis, der vom Ex-Dormagener Jörg Bohrmann betreut wird. Nach sechzig Minuten musste sich der Drittligist den Saarländern mit 27:36 (11:14) geschlagen geben. Zum Abschluss der zweiten Trainingswoche trifft der TV Korschenbroich am Freitagabend (19 Uhr, Waldsporthalle) auf den ambitionierten Nordrheinligisten VfB Homberg. Gegen den Klub aus Duisburg stehen Ronny Rogawska auch Steffen Brinkhues und Aaron Jennes zur Verfügung.
TVK-Saarlouis-Dicks
„Im ersten Durchgang haben wir eine 3:2:1-Deckung ausprobiert“, berichtete der Däne. „Das hat mir wirklich gut gefallen. Wir konnten gut mithalten und gingen mit meinem 11:14-Rückstand in die Halbzeitpause.“ Im zweiten Durchgang wechselte Rogawska komplett durch, gab allen Spielern Spielanteile. Am Ende setzten sich die Saarländer mit 36:27 in der Waldsporthalle durch.

„Seit dem ersten Spiel am Montag gegen Hagen haben wir schon mehr mit dem Ball arbeiten können. Dies hat man heute gesehen“, berichtet der TVK-Coach. „Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Und diesen positiven Trend wollen wir von Spiel zu Spiel und Training zu Training fortsetzen.“

Am Freitagabend (19 Uhr, Waldsporthalle) können sich die Fans auf das dritte Testspiel des neuformierten hand.ball.herz.-Teams freuen. Dann trifft der TVK auf den Nordrheinligisten VfB Homberg.


Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen die HG Saarlouis:

Max Jäger, Felix Krüger – Mathis Pötzsch (1), Gertjan Bongaerts (3), Simon Bock (4), Tim Dicks (2), Luca Bohrmann (2), Julian Mumme (4), Nicolai Zidorn (3), Fabian Bleckat, Philip Schneider (4), Erik Hampel (4)

zurück zur Übersicht