Erste Ämter beim TV Korschenbroich vergeben

Beim Mannschaftsabend am vergangenen Freitag im Restaurant „Zum alten Brauhaus Raderbroich“ wurden die ersten Ämter beim Handball-Drittligisten TV Korschenbroich für die Spielzeit 2017/2018 vergeben.

Um die Kasse der neuformierten Mannschaft des TV Korschenbroich kümmert sich in der ineuen Saison Kreisläufer Aaron Jennes. Neuer Wasserwart ist der vom ART Düsseldorf zum Jahresbeginn gekommene Steffen Brinkhues. Felix Krüger wird sich zukünftig um das Obst für sich und seine Kollegen kümmern.

Gertjan Bongaerts ist ab sofort Harz- und Ölwart. Luca Bohrmann kümmert sich sowohl um das Tape als auch um den Medizinkoffer. Erik Hampel ist Duschgelwart, Nicolai Zidorn soll nach seiner Rückkehr dafür sorgen, dass genüg Luft in den Bällen ist und wurde daher zum „Luftpumpenwart“ bestimmt. Mathis Pötzsch ist, Fußballwart, Tim Dicks neuer Trikotwart des TVK.

Julian Mumme hat eines der wichtigsten Ämter übernommen. Der Neuzugang vom TV Aldekerk sorgt in der Kabine als Musikwart für die richtige Stimmung. Damit die Mannschaft weiter zusammen wächst, gehört auch das eine oder andere Kaltgetränk nach dem Training dazu. So ist Simon Bock in dieser Saison der Bierwart des TVK.

Zudem unterstützen ab sofort Luca Bohrmann und Tim Dicks die Pressestelle des TV Korschenbroich. „Wir wollen uns noch besser präsentieren und wollen den Fans die Möglichkeit bieten, möglichst nahe an der Mannschaft und am täglichen Geschehen dran zu sein“, berichtet TVK-Geschäftsführer Peter Irmen. „So sollen auf diesem Wege Bilder oder Videos aus Trainingseinheiten oder auch von Auswärtsfahrten entstehen.“ Diese Werke sollen dann für die Fans auf den Seiten des TV Korschenbroich bei Facebook und Instagram veröffentlicht werden.

Auf die drei ältesten Akteure im Kader des TV Korschenbroich wartet eine ganz besondere Aufgabe: Max Jäger (27), Philipp Schneider (27) und Nicolai Zidorn (22) übernehmen die Posten als Vergnügungs- und Kabinenfestwart.

Der Kapitän sowie der stellvertretende Kapitän werden zu einem späteren Zeitpunkt der Saisonvorbereitung festgelegt werden. „Ich möchte, dass sich die Jungs erst besser kennenlernen und zusammenfinden. Danach können wir dann weitersehen, welche Spieler diese Ämter in der neuen Saison bekleiden werden“, sagt Ronny Rogawska.

zurück zur Übersicht