TVK empfängt am Freitagabend den Longericher SC

Bereits am Freitagabend erwartet der TV Korschenbroich in der 3. Liga West den Tabellendritten aus der Domstadt: Um 20 Uhr ist der Longericher SC nächster Gegner des hand.ball.herz.-Team in der Waldsporthalle. TVK-Coach Ronny Rogawska hofft auf die Unterstützung der Zuschauer und freut sich darüber, dass die personelle Situation sich entspannt.
Backhaus-Gummersbach
Dass der TV Korschenbroich im Abstiegskampf stecken würde, ist den Verantwortlichen sowie den Spielern bewusst. Auch die Tatsache, dass man nach der Weihnachtspause auf die Top 4 der 3. Liga West treffen würde und man in diesen Spielen durchaus ohne Zähler rausgehen könnte. So schmolz der Punkte-Vorsprung des TVK am vergangenen Wochenende auf die Abstiegsplätze. Die Ahlener SG (27:20 gegen den VfL Gummersbach II) und die SG Langenfeld (33:32 bei der HSG Krefeld) gewann ihre Partien und sammelten wichtige Punkte.

„Auch wenn wir in den beiden ersten Spielen der Rückrunde leer ausgegangen sind, dürfen wir nicht auf die anderen schauen sondern müssen uns voll und ganz auf uns konzentrieren“, sagt Ronny Rogawska. „Unsere Spiele, in denen wir punkten müssen und werden, kommen erst noch.“

Aber auch in der Partie gegen den Longericher SC sieht sich Ronny Rogawska nicht chancenlos. „Der LSC hat eine richtig gute Mannschaft und steht völlig zurecht auf Platz 3. Man kann dem Verein nur zu dieser Entwicklung gratulieren“, sagt der TVK-Coach. „Aber wir müssen auch sehen, dass wir zu Hause spielen und dort etwas bewegen wollen.“

zurück zur Übersicht