Der TV Korschenbroich beendete die 2. Auflage des Sven-Maletzki-Cups in der Sporthalle an der Gothaer Straße auf Platz 3. Das Team von Ronny Rogawska musste sich am Sonntagmittag im letzten Vorrundenspiel dem Leichlinger TV geschlagen geben, verpasste so das Endspiel. Das Spiel um Platz 3 gewann das hand.ball.herz.-Team gegen den TV Aldekerk. Rogawska war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Nun blickt man mit Spannung auf die Premiere des hand.ball.herz.club – Turnieres am Ende der dritten Vorbereitungswoche. Der TVK erwartet am Samstag ab 12 Uhr ein attraktives Teilnehmerfeld. Neben Ligakonkurrent HSG Krefeld konnte man den belgischen Vertreter Don Bosco Gent und Zweitligist TuSEM Essen für das Turnier in der Waldsporthalle gewinnen.
Mit Mathias Deppisch und Michel Mantsch konnte Ronny Rogawska zwei weitere Akteure am Sonntag einsetzen, die ihm tags zuvor nicht zur Verfügung standen. Bis zum 9:6 führte der TVK gegen den Leichlinger TV, doch dann begann man etwas undiszipliniert im Angriff zu agieren. „Leichlingen hat mit dem siebten Feldspieler über die gesamte Spielzeit gespielt“, berichtete Ronny Rogawska. „Wir haben uns an die Vorgaben nicht mehr gehalten, so konnte Leichlingen das Spiel drehen.“ So glich der LTV zum 10:10 aus und ging mit einer 12:11-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang lag der Vorjahresmeister ständig in Front, der TVK konnte die Partie zwar offen gestalten aber nicht mehr zu seinen Gunsten drehen. Am Ende musste man sich mit 24:27 geschlagen geben.
Aufstellung und Torschützen des TVK im Spiel gegen den Leichlinger TV:
Max Jäger, Felix Krüger – Mathias Deppisch (3), Dennis Backhaus, Gerrit Stassen (4), Michel Mantsch (2), Simon Förster (3), Markus Neukirchen (5), Jan Jagieniak, Justin Müller (7), Max Zimmermann, Antoine Baup
Im Spiel um Platz 3 traf der TVK auf den TV Aldekerk. Tor um Tor setzte sich der TVK ab, ging mit einer 13:11-Führung in die Pause. Wie schon gegen den VfL Gladbeck zeigte die Mannschaft von Ronny Rogawska den Klassenunterschied auf und kam am Ende zu einem hochverdienten 26:17-Erfolg.
Aufstellung und Torschützen des TVK im Spiel gegen den TV Aldekerk:
Max Jäger, Felix Krüger – Mathias Deppisch (4), Dennis Backhaus (1), Gerrit Stassen, Michel Mantsch (6), Simon Förster, Markus Neukirchen (7), Jan Jagieniak (1), Justin Müller, Max Zimmermann (6), Antoine Baup (1)
„Ich bin insgesamt mit dem Abschneiden und dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden“, sagt Ronny Rogawska. "Einiges, was wir uns vorgenommen haben, haben wir umsetzen können. Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Nun freuen wir uns alle auf die dritte Vorbereitungswoche, die dann mit dem hand.ball.herz.club – Turnier enden wird. Das ist sicherlich ein Highlight. Wir hoffen, dass wir mit dem attraktiven Teilnehmerfeld viele Zuschauer in Waldsporthalle ziehen werden.“