Am vierten Tag der Vorbereitung des Handball-Drittligisten TV Korschenbroich stand das diesjährige Fotoshooting für die Mannen von Ronny Rogawska auf dem Programm. Neben dem offiziellen Mannschaftsfoto und den Portraitaufnahmen für die Spielzeit 2016/2017 wurden auch Szenenbilder und kleine Videosequenzen aufgenommen. Organisiert wurde das Shooting von TVK-Medienpartner mount vision um Geschäftsführer Markus Käufer.
„Das Shooting hat den Jungs und mir sehr viel Spaß gemacht. Sicherlich betreiben nicht so viele Vereine einen solchen Aufwand, um die Mannschaft ins rechte Licht zu rücken“, sagte Ronny Rogawska am Freitagabend. „“Deshalb freuen wir uns, dass wir einen Partner wie mount vision an unserer Seite haben. Ein Dankeschön an Markus Käufer, der dies wieder perfekt vorbereitet und organisiert hat.“
Am Freitagabend verwandelte sich die Waldsporthalle in Korschenbroich zu einem Fotostudio. Die vierzehn Akteure des TV Korschenbroich sowie Coach Ronny Rogawska, Manager und Sportlicher Leiter Kai Faltin sowie die Herren und Damen der medizinischen Abteilung (Mannschaftsarzt und Physiotherapeutenteam) ließen sich als Gruppe und auch einzeln von zwei Fotografen, die zuvor ihr Equipment aufbauten, ablichten.
Mit Spannung waren auch die neuen Trikots erwartet worden. Sowohl das Auswärts- als auch das Heimtrikot des TV Korschenbroich sind in dieser Spielzeit schlicht aber sehen optisch sehr edle aus. Beide Trikots spiegeln die Vereinsfarben blau und weiß wieder.
Mit dem professionellen Fotoshooting endete die erste Vorbereitungswoche der Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich noch nicht. Am Samstagmittag trifft sich das Team um Ronny Rogawska am Kaarster See, um sich dann in anderen Sportarten zu testen. Es steht ein Triathlon (Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren) auf dem Programm. Am Sonntag endet die erste Woche dann mit einer Auslaufeinheit.
In der kommenden Woche stehen dann auch die ersten Testspiele an. Am Mittwochabend (19 Uhr, Waldsporthalle Korschenbroich) empfängt das hand.ball.herz.-Team den Zweitligaabsteiger TSV Bayer Dormagen. Zu einem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung kommt es für die beiden TVK-Neuzugänge Max Jäger und Jan Jagieniak zu einem Wiedersehen mit ihren ehemaligen Mannschaftskameraden. Am 30. & 31. Juli nimmt die Rogawska-Truppe dann am Sven-Maletzki-Cup der SG Ratingen teil. In der Vorrunde trifft man auf Drittliga-Aufsteiger SG Langenfeld, den Leichlinger TV und den VfL Gladbeck. In der Gruppe 2 trifft Gastgeber SG Ratingen auf das niederländische Team von Hurry Up, Oberligist TuS Lintorf und Nordrheinligist TV Aldekerk.
Ein besonderes Highlight im Rahmen der Vorbereitung ist die 1. Auflage des „hand.ball.herz.club“ – Turniers. Diese wird am Samstag, 06. August 2016 ab 14 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle ausgetragen. Für das eigene Turnier konnten die Verantwortlichen des TVK attraktive Gegner verpflichten. So trifft im ersten Halbfinale Zweitligist TuSEM Essen auf Gastgeber TV Korschenbroich. Die HSG Krefeld, die erneut zu den Spitzenteams der 3. Liga West zählt, spielt im zweiten Halbfinale gegen den belgischen Erstligisten Don Bosco Gent. Im Anschluss daran werden die Spiele um Platz 3 und das Endspiel ausgetragen. Zehn Euro kostet der Eintritt für alle vier Partien. Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse, die ab 13 Uhr geöffnet ist, erhältlich.