Am 19. Juli startet der TV Korschenbroich in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17. Knapp drei Wochen später können sich nicht nur Fans des TVK auf ein echtes Highlight freuen, denn die Mannschaft von Ronny Rogawska wird als Gastgeber des "hand.ball.herz.-club"-Turniers auftreten und freut sich auf die Teilnahme eines Zweit- und eines Drittligisten sowie einem internationalem Klub. Der TVK trägt dieses Turnier erstmals aus, möchte dieses dauerhaft in der Saisonvorbereitung etablieren.
"Mit diesem Turnier wollen wir unseren hand.ball.herz.club. bekannter machen und uns auch bei unseren bisherigen Clubmitgliedern und Förderern bedanken", berichtet Kai Faltin. "Wer uns als club.Mitglied auf diesem Wege fördert, hat bei dem Turnier freien Eintritt und erhält zusätzlich Wertmarken im Gegenwert von 10 Euro zur freien Verköstigung an diesem Tag und erlebt attraktiven Handballsport."
Ein Infostand zum hand.ball.herz.club bietet die Möglichkeit gleich Mitglied und Förderer des Spitzenhandballs und Jugendförderung beim TVK zu werden. "Sämtliche Erlöse des hand.ball.herz.club Turniers, aus Tagestickets und Verköstigung, gehen direkt der Jugendförderung zu", erklärt Faltin.
Zur Premiere des hand.ball.herz.club.-Turniers konnte der TV Korschenbroich prominente Mannschaften gewinnen. Neben Ligakonkurrenten HSG Krefeld können sich die Fans auf Handbalteam Don Bosco Gent (Belgien) sowie Zweitligisten TuSEM Essen freuen. Das Turnier beginnt um 13 Uhr mit der Partie zwischen dem TVK und TuSEM Essen. Das zweite Halbfinale bestreiten die HSG Krefeld und Handballteam Don Bosco Gent. Anschließend werden das Spiel um Platz 3 sowie das Endspiel ausgetragen. Die Spielzeit beträgt 2×30 Minuten. 10 Euro wird das Tagesticket an der Kasse kosten.
Das hand.ball.herz.club.-Turnier ist für die TVK-Fans zudem auch die offizielle Saisoneröffnung mit Vorstellung der Mannschaft für die Spielzeit 2016/17. "Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir zahlreiche Zuschauer in der Waldsporthalle begrüßen könnten und so einen würdigen Rahmen für das erste eigene Turnier vorfänden. Attraktiven Handball versprechen diese vier Teams allemal", sagt Kai Faltin.