TVK empfängt am Samstagabend OHV Aurich zum letzten Heimspiel der Saison 2015/2016

Am Samstagabend möchte Ronny Rogawska Schritt drei mit seiner Mannschaft im Vorhaben, den 4. Platz in der 3. Liga West zu realisieren, machen. Um 19.30 Uhr empfängt der TVK den OHV Aurich zum letzten Heimspiel der Spielzeit 2015/2016. Vor dem Spiel werden die Korschenbroicher Verantwortlichen gleich fünf Spieler verabschieden. Ronny Rogawska wünscht sich eine volle Waldsporthalle und verspricht den Fans einen schönen Abschluss. Nach der Partie wird es einen gemütlichen Ausklang in der Halle geben.
Nicolai Zidorn
Nach dem Sieg im Derby über die HSG Krefeld packte Ronny Rogawska seinen „Vier-Schritte-Plan“ aus. Die ersten beiden ist seine Mannschaft sehr souverän mit den Siegen beim ATSV Habenhausen (30:22) und gegen die SG Schalksmühle-Halver (38:27) gegangen. Gegen den OHV Aurich will Ronny Rogawska Schritt Nummer drei gehen, um die Spielzeit 2015/2016 auf Platz 4 zu beenden. Aus den letzten neun Spielen konnte der TVK 16:2 Zähler einfahren. Die letzten sieben Spiele gewann die Mannschaft um Kapitän Mathias Deppisch.

Allerdings wartet am Samstagabend mit dem OHV Aurich eine Mannschaft, die Ronny Rogawska auf Augenhöhe mit dem TVK sieht. „Auch wenn Aurich aktuell nur Elfter ist, hat das aus meiner Sicht nichts zu sagen. Die Liga ist so eng und ausgeglichen, da entscheiden nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Zudem hatte Aurich enormes Verletzungspech während der gesamten Saison. Nach Korschenbroich werden sie mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen kommen, denn der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach gebracht worden“, sagt Ronny Rogawska. „Und Aurichs Coach Arek Blacha wird seine Mannschaft sicherlich auf das Duell bei uns heiß machen und auch noch um jeden Punkt kämpfen. Deshalb müssen wir uns auf einen heißen Fight gefasst machen.“

Auch im letzten Heimspiel der Saison muss Ronny Rogawska weiterhin auf seine Langzeitverletzten Henrik Schiffmann und Tom Wolf verzichten. Auch Markus Neukirchen, der sich beim Gastspiel in Habenhausen einen Daumenbruch zuzog, wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Dafür kehrt Nicolai Zidorn zurück.

Nicolai Zidorn wird am Samstag zum vorerst letzten Mal in der Waldsporthalle im Trikot des hand.ball.herz.-Teams auflaufen. Der Rückraumakteur wird vor der Partie gegen den OHV Aurich wie auch das Torhütergespann Paul Keutmann und Benedikt Köß sowie Tom Wolf und Maximilian Schreiner offiziell verabschiedet. Das Quintett verlässt den Klub zum Saisonende.

zurück zur Übersicht