Kai Faltin treibt in diesen Tagen die Personalplanungen des TV Korschenbroich weiter voran. So kann des Manager und Sportlicher Leiter des Handball-Drittligisten nun auch die Vertragsverlängerung von Linksaußen Max Zimmermann vermelden. Und das obwohl dem 25-Jährigen zahlreiche andere Angebote vorlagen. Drei Tage vor dem Heimspiel gegen die SG Schalksmühle-Halver (16.04.2016, 19.30 Uhr, Waldsporthalle) sicherlich eine tolle Kunde für die TVK-Fans.
„Wir sind natürlich sehr froh, dass wir Max weiter an uns binden konnten. Seine Zusage spricht natürlich für den Verein und unsere Arbeit, zumal ihm auch andere Angebote vorlagen. Max ist sicherlich extrem wichtig für uns, weil er sich natürlich mit dem Verein voll und ganz identifiziert und er zudem aus unserem eigenen Nachwuchs stammt“, sagt Kai Faltin.
„Zum einen fühle ich mich hier unendlich wohl, das Umfeld ist genial und die Heimspiele sind wegen der Fans und allen Helfern immer ein Highlight! Vor drei Jahren hat man mir hier bei meiner Verpflichtung großes Vertrauen geschenkt und ich wollte mir den Traum erfüllen, hier ein wichtiger Spieler zu werden. Ich glaube inzwischen habe ich ein ganz gutes Standing innerhalb und außerhalb von der Mannschaft. Das ist keine Selbstverständlichkeit“, sagt Max Zimmermann. „Zusätzlich sieht ja gerade wirklich jeder, was für ein Potential in uns steckt! Dafür sind zum einen die unglaublich gute Arbeit von Ronny, aber auch der Charakter und die Qualität der Mannschaft verantwortlich! Ich bin froh, mich für ein weiteres Jahr dem TVK anzuschließen und Teil dieses Vereins zu bleiben!“
Auch Ronny Rogawska freut sich über den Verbleib von Max Zimmermann. „Es ist sehr schön, dass Max bei uns bleibt, schließlich zählt er zu den Leistungsträgern in unserer Mannschaft. Deshalb bin ich ungemein froh darüber, dass er auch im kommenden Jahr bei uns spielen wird“, sagt der Däne.