Simon Foerster rückt in den Drittliga-Kader auf

Der TV Korschenbroich forciert seine Personalplanungen weiter und kann zwei Tage nach dem letzten Meisterschaftsspiel eine weitere Personalie vermelden: Simon Foerster, der schon gegen die SG OSC Löwen Duisburg und bei der SG Ratingen im Kader des Drittligisten stand, rückt in die 1. Mannschaft des TVK auf und bildet in der neuen Saison gemeinsam mit Max Zimmermann ein Duo auf der linken Außenbahn.
Simon Foerster
„Simon hat nun ein halbes Jahr bei uns mittrainiert und uns signalisiert, dass er für höhere Aufgaben bereit wäre und den Aufwand auf sich nehmen möchte“, sagte Ronny Rogawska. „Wir wollen ihm diese Chance geben, er soll sich in der 3. Liga beweisen. Er ist unglaublich treffsicher und ein gradliniger Spieler. Natürlich soll er Max Zimmermann auf Linksaußen entlasten. Natürlich erhoffen wir uns durch diese Konkurrenzsituation auf dieser Position auch einen Leistungsschub für beide Akteure.“

Simon Foerster spielt seit 1999 beim TV Korschenbroich und rückt in der kommenden Saison in den Kader der 1. Mannschaft auf. Der Linksaußen wurde am 22. Dezember 1989 in Mönchengladbach geboren, ist 190 cm groß und wiegt 84 kg. „Für mich als Korschenbroicher, der seit ewigen Jahren schon immer in der Halle dabei war und sich die Spiele der 1. Mannschaft angeschaut hat, ist es etwas Besonderes nun ein Teil davon zu sein und eine Chance zu bekommen“, sagt Foerster. „Meine Erwartungen bzw. Hoffnungen sind weiter so viel Spaß beim Training und mit der Mannschaft zu haben. Zudem möchte ich mich natürlich auch weiter verbessern. Ich werde es absolut genießen alles mitzunehmen.“

zurück zur Übersicht