Vor dem Spiel gegen den VfL Gummersbach II konnte der TV Korschenbroich bereits durch Hallensprecher Sebastian Raab positive Neuigkeiten verkünden: Tom Wolf und Max Zimmermann bleiben dem Hand.Ball.Herz.-Team treu und verlängerten ihre Verträge. Von den Rängen der Waldsporthalle gab es für diese positiven Nachrichten tosenden Applaus.
„Wir sind froh und glücklich, dass wir uns mit Tom und Max auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und uns die beiden Sympathie- und Identifikationsfiguren weiterhin erhalten bleiben“, freute sich Kai Faltin über den positiven Abschluss der Gespräche mit beiden Akteuren. „Natürlich hoffen wir darauf, dass die Pechsträhne von Tom nach den beiden schwereren Verletzungen abbricht und er verletzungsfrei durch die Saison 2015/2016 kommt. Max ist einer, der aus unserer eigenen Jugend stammt und den Sprung über Umwege in unsere 1. Mannschaft geschafft hat. Damit ist er natürlich für die jungen Handballer ein Vorbild und verkörpert genau das, was die gesamte Handballabteilung mit dem „Projekt 2020“ und dem „Club 2020“ auf den Weg bringen möchte. Tom und Max sollen natürlich auch für die Spieler der nächsten Generation stehen, die dem TV Korschenbroich ein neues Gesicht verleihen werden.“
Tom Wolf ist seit Sommer 2013 Mitglied im Hand.Ball.Herz.-Team. Zuvor spielte er in der Jugend-Bundesliga-Mannschaft der SG Ratingen. Zudem lief er in seiner Jugendzeit noch für die HSG Düsseldorf, den TV Vorst und seinen Heimatverein TV Anrath auf. „Ich bin nach dem Ende meiner Jugendzeit zum TV Korschenbroich gekommen und habe mich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das gesamte Umfeld passt hier, die Leute sind sehr sympathisch. Aus diesem Grunde freue ich mich darauf, dass ich weiterhin beim TVK bleibe“, begründet Tom Wolf seine Vertragsverlängerung. „Natürlich hoffe ich darauf, dass ich endlich verletzungsfrei bleibe und eine Saison durchspielen werde. Zudem denke ich auch, dass ich mich beim TV Korschenbroich persönlich weiterentwickeln kann und beide Seiten von diesem Schritt profitieren werden.“
Max Zimmermann begann seine Karriere beim TV Korschenbroich und wechselte zum TSV Bayer Dormagen. Später sammelte er noch beim OSC Rheinhausen, Loreal Venlo und der DJK Adler Königshof Erfahrungen. 2013 kehrte der Korschenbroicher zurück und bereichert seitdem die linke Außenbahn des TVK. „Der Verein liegt mir natürlich am Herzen“, sagt Max Zimmermann. „Auch nach dem Abgang von Marcel Görden sehe ich uns weiterhin gut aufgestellt. Die vergangenen beiden Jahre haben mir sehr viel Spaß gemacht. Zudem entwickelt sich der Klub sehr positiv. Das „Projekt 2020“ ist ein gut strukturiertes und durchdachtes Konzept, um langfristig junge Talente nach Korschenbroich zu holen. Deshalb freue ich mich auch weiterhin das Trikot des TVK zu tragen. Ich stehe zu 100 % zum TV Korschenbroich.“
Tom Wolf und Max Zimmermann sind zwei wichtige Spieler für das System von Trainer Ronny Rogawska. „Es freut mich, dass beide bei uns bleiben und uns ihre Zusage gegeben haben“, sagt der Däne. „Tom hat noch enorm viel Potential und spielt sehr clever. Er verfügt über ein großes Handballverständnis. Max hat sich in den beiden Jahren sehr positiv entwickelt und, hat eine gute Trefferquote. Zudem kann ich ihn in der Abwehr auf verschiedenen Positionen einsetzen.“