Am Samstag veranstaltete der TV Korschenbroich ein Dreierturnier in der Waldsporthalle Korschenbroich. Dabei traf das Team von Ronny Rogawska auf den ambitionierten Oberligisten TV Aldekerk und den Ligakonkurrenten HSG Krefeld. Am Ende musste sich das Hand.Ball.Herz.-Team mit Platz 2 nach einem Erfolg über den TVA und einer Niederlage gegen die HSG zufrieden geben.
Im ersten Spiel traf der TVK, der wie schon tags zuvor in Essen auf fünf Spieler verzichten musste, auf den TV Aldekerk. "Über 60 Minuten konnten wir an die gute Leistung gegen Hagen anknüpfen, standen gut in der Deckung und auch das schnelle Umschaltspiel hat prima funktioniert", freute sich Ronny Rogawska. Am Ende kam der TVK zu einem 32:22 (16:12)-Erfolg über den Oberligisten.
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen den TV Aldekerk:
Benedikt Köß, Christian Bleiss – Mathias Deppisch (4), Tom Wolf (6), Marcel Görden (3), Henrik Schiffmann (5), Nicolai Zidorn (4), Philipp Liesebach, Christoph Gelbke (1), Max Zimmermann (9)
In der zweiten Partie konnte sich die HSG Krefeld gegen den TV Aldekerk mit 30:24 durchsetzen. Im dritten Spiel ließ das Team von Olaf Mast dem TVK keine Chance und gewann mit 33:26. "Meiner Mannschaft steckten die zwei Spiele zuvor in den Knochen, zudem standen mir in den drei Spielen nur acht Feldspieler zur Verfügung, die Spiele waren kräftezerrend", sagte Ronny Rogawska.
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen die HSG Krefeld:
Christian Bleiss – Mathias Deppisch (3), Tom Wolf (4), Marcel Görden (3), Henrik Schiffmann, Nicolai Zidorn (3), Philipp Liesebach (2), Christoph Gelbke (5), Max Zimmermann (6)
Am kommenden Wochenende nimmt der TV Korschenbroich am vom 01. bis zum 03. August stattfindenden Pirates-Cup, der in diesem Jahr in der Smidt Arena in Leverkusen ausgetragen wird. Am Freitagabend trifft man um 19.05 Uhr auf die HSG Bergische Panther. Am Samstag stehen für die Rogawska-Truppe zwei Spiele auf dem Programm: Um 11.10 Uhr trifft man auf den VfL Gladbeck und um 15.30 Uhr auf den VfL Gummersbach II. Am Sonntag stehen dann ab 11 Uhr die Halbfinal- und Platzierungsspiele statt.