TVK stellt mit Linkshänder Henrik Schiffmann ersten Neuzugang für die neue Saison vor

Die Personalplanungen für die Spielzeit 2014/2015 hat Kai Faltin bereits weit vorangetrieben. Am heutigen Mittwoch kann der Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren: Linkshänder Henrik Schiffmann kommt vom Ligakonkurrenten ART Düsseldorf und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 beim TVK.
Henrik Schiffmann1
"Mit Henrik Schiffmann haben wir einen talentierten Spieler für den rechten Rückraum gewinnen können", freute sich Kai Faltin über den Transfer des Linkshänders. "Sicherlich hat er im Angriff seine Stärken in den vergangenen zwei Jahren in der 3. Liga West beim ART unter Beweis gestellt, in der Deckung und in der Athletik muss er sicherlich noch etwas zulegen. Henrik passt er gut in unser Konzept, er ist ein junger deutscher Spieler und wir sind uns sicher, dass er uns viel Freude bereiten wird."

Henrik Schiffmann wurde am 25. Dezember 1993 in Witten geboren, ist 195 cm groß, wiegt 102 Kilogramm. Seine handballerische Karriere begann der heute 20-Jährige bei der DJK Winfried Huttrop, später wechselte er zu TuSEM Essen. Dort spielte er u.a. mit der A-Jugend in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Im Sommer 2012 schloss er sich dem ART Düsseldorf an und konnte bereits mit 18 Jahren erste Erfahrungen in der 3. Liga West sammeln. "Vor allem in der Zeit unter Jens Sieberger hat sich Henrik enorm entwickelt", lobt Ronny Rogawska seinen Neuzugang.
Henrik Schiffmann2
"Beim TV Korschenbroich sehe ich zum einen die bessere sportliche Perspektive zum anderen kenne ich die Mannschaft um Marcel Görden durch gemeinsame Trainingseinheiten und die vielen Spiele gegeneinander ganz gut", begründet Henrik Schiffmann seinen Wechsel vom ART Düsseldorf zum TV Korschenbroich. "Zudem hat der TVK mit Ronny Rogawska einen Trainer, der sein Fach versteht und mit ihm habe ich ebenso positive Gespräche geführt wie mit Kai Faltin. Mit dem ART Düsseldorf möchte ich natürlich in den verbleibenden acht Spielen alles versuchen, um doch noch die Klasse zu halten, um so in der kommenden Spielzeit zwei attraktive Derbys gegen den ART bestreiten zu können."

"Ich freue mich einfach, dass es uns gelungen ist, Henrik Schiffmann zum TV Korschenbroich zu lotsen", sagt Ronny Rogawska, der seit 2012 Coach des Hand.Ball.Herz.-Team ist. "Ich kenne Henrik schon sehr lange und er hat in den letzten Jahren gute Fortschritte gemacht und zählt zu den talentiertesten Spielern aus unserer Region. Ich bin mir sicher, dass Henrik uns weiterbringen kann und unser Spiel bereichern wird."

zurück zur Übersicht