Der TV Korschenbroich beendet das Jahr 2013 mit den Heimspielfestwochen: Gleich drei Heimspiele absolviert das Team von Ronny Rogawska noch bis zum Jahresende, zudem folgt ein weiteres Heimspiel gleich zu Beginn des neuen Jahres. Am Samstagabend empfängt das Hand.Ball.Herz.-Team die HSG Varel-Friesland in der Waldsporthalle, Anwurf ist um 19.30 Uhr.
Das Pokalspiel beim ART Düsseldorf hat der TV Korschenbroich am Mittwochabend klar für sich entschieden. Frühzeitig war die Partie entschieden, Ronny Rogawska setzte bis auf Keeper Almantas Savonis, der nur bei einem Siebenmeter gegen den Düsseldorfer Patrik Ranftler ran durfte, alle Spieler ein, um die Belastung möglichst niedrig zu halten. Sowohl Rogawska als auch Faltin waren mit dem Ausgang der Partie sehr zufrieden.
Am Samstag empfängt der TV Korschenbroich in der Meisterschaftsrunde die HSG Varel-Friesland, die durch zwei Siegen in Folge (27:24 bei der SG OSC Löwen Duisburg und 34:17 gegen den Neusser HV) auf Platz 8 kletterte. 11:13 Punkte weist die HSG in der Tabelle aktuell auf, der TV Korschenbroich ist Fünfter mit 14:10 Punkten.
„Wir müssen gegen die Friesländer hellwach sein“, weiß Ronny Rogawska. „Varel ist ein äußerst unangenehmer Gegner, der von seiner starken Deckung lebt.“ Gerade einmal 298 Gegentreffer kassierte die HSG und stellt damit nach dem OHV Aurich (296) die zweitbeste Abwehr der Liga. So muss der Korschenbroicher Angriff erneut geduldig auf seine Chancen warten, aber auch druckvoll zu agieren. „Wichtig wird auch unser Rückzugsverhalten von Angriff zu Abwehr sein, um unsere stabile Deckung stellen zu können“, sagt Ronny Rogawska.
Am Samstag steigt somit das erste von insgesamt drei Heimspielen bis zum Jahresende. Am Samstag, 07. Dezember ist die neugegründete SG OSC Löwen Duisburg um 19.30 Uhr zu Gast in der Waldsporthalle. Und am Freitag, 13. Dezember empfängt der TVK um 20 Uhr das Spitzenteam vom VfL Eintracht Hagen. Tickets für diese beiden Spiele gibt es bereits jetzt im Kartenvorverkauf bei Knepperges & Zimmer, Hindenburgstr. 4, in Korschenbroich.
Auch im neuen Jahr startet das Team von Ronny Rogawska mit einem Heimspiel in der Korschenbroicher Waldsporthalle: Das Hand.Ball.Herz.-Team empfängt dann zum Rückrundenauftakt den Wilhelmshavener HV. Zum Auftakt der Runde konnte man in der Nordfrost Arena beim 24:24-Unentschieden einen Punkt entführen. Das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres führt Ronny Rogawska und Almantas Savonis sowie den derzeit verletzten Tom Wolf an ihre alte Wirkungsstätte: Am 18. Januar gastiert der TVK beim ART Düsseldorf in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.