TVK verpflichtet Kreisläufer Alexander Bryde

Eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Liga hat der TV Korschenbroich einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Kreisläufer Alexander Bryde wechselt mit sofortiger Wirkung vom Oberligisten SG Solingen BHC II zum TVK und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.
Alexander Byrde mit Faltin & Rogawska
"Nun haben wir auch die Kreisläufer-Position mit Marcel Görden und Alexander Bryde doppelt besetzt", freute sich TVK-Manager Kai Faltin. "Alexander soll für Entlastung sorgen, aber gleichzeitig auch von der Erfahrung von Marcel profitieren."

Alexander Bryde spielte zuletzt beim Oberligisten SG Solingen BHC II. "Bis auf zwei Jahre habe ich immer in Solingen gespielt. Das letzte B- und das erste A-Jugend-Jahr habe ich bei der SG Ratingen gespielt. Aus dieser Zeit kenne ich auch noch Tom Wolf und Paul Keutmann, zudem auch Christian Rommelfanger", berichtet der 19-Jährige. "Ich freue mich einfach wahnsinnig, dass ich beim TV Korschenbroich die Chance bekomme in der 3. Liga zu spielen. Von Marcel Görden möchte ich möglichst viel lernen, zudem möchte ich Erfahrungen sammeln und möchte die Spielzeit, die ich erhalte, nutzen."

Der Kreisläufer wurde am 18. Juni 1994 in Haan geboren, ist 1,85 Meter groß und wiegt 82 Kilogramm. Künftig wird Bryde mit der Nummer 9 auf dem Trikot für das Hand.Ball.Herz.-Team auflaufen. Bereits beim Spiel gegen den belgischen Vizemeister Achilles Bocholt gab der 19-Jährige sein Debüt für den TVK.

"Zwei Einheiten hat Alexander bei uns absolviert, Kai und ich haben danach beschlossen, ihm die Chance bei uns zu geben. Natürlich haben wir uns auch bei Tom Wolf und auch auf anderen Kanälen über ihn informiert", berichtet Ronny Rogawska. "Alexander ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler, der sehr Ballsicher agiert und das Spiel sehr gut liest. Zudem passt er hervorragend in unser Konzept."

zurück zur Übersicht