TVK wird Favoritenrolle in Neuss gerecht

Der TV Korschenbroich hat sein erstes Pflichtspiel in der Saison 2013/2014 souverän für sich entscheiden können. In der 1. Runde um den HVN-Pokal setzte sich die Mannschaft von Ronny Rogawska mühelos beim Ligakonkurrenten Neusser HV mit 34:23 (19:10) durch. Das Hand.Ball.Herz.-Team zeigte eine starke Leistung und präsentierte sich als geschlossene Einheit.
Gladbeck_Christian Rommelfanger
"Das war heute eine ganz tolle Vorstellung meiner Mannschaft", lobte Ronny Rogawska sein Team. "Das Spiel ist so verlaufen wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe." Der TVK setzte sich schnell mit 3:0 beim Neusser HV ab, baute die Führung kontinuierlich weiter aus. So kam man über 9:4 zu einer 19:10-Führung zur Halbzeit. "Wir hatten auf alles, was Neuss probiert hat, eine Antwort. Wir haben sehr geduldig gespielt und in der 5:1-Deckung, in der Marcel Görden vorgezogen agiert hat, sehr clever agiert.

Im zweiten Durchgang konnte Ronny Rogawska allen Spielern Spielanteile geben. Erneut trugen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste des TV Korschenbroich. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie konnte sich Christian Bleiss aus dem Verbandsliga-Team des TVK über einen Einsatz in der 1. Mannschaft freuen.

"Christoph Gelbke hat das Spiel unserer Mannschaft heute toll geführt", sagte Ronny Rogawska nach der Partie. "Und Christian Rommelfanger, der insgesamt elf Treffer erzielte, hat vor allem in der ersten Hälfte ein richtig starkes Spiel gezeigt. Aber ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Auftritt, zumal wir diesen mit einer geschlossenen Teamleistung erzielt haben und uns als Einheit, wie ich es mir gewünscht habe, präsentiert haben. Durch den Erstrundenerfolg zieht das Team von Ronny Rogawska in die zweite Runde ein, die für den 11. November angesetzt ist.

Aufstellung und Torschützen des TVK im Spiel beim Neusser HV:
Almantas Savonis, Christian Bleiss – Mathias Deppisch (4), Tom Wolf (2), Marcel Görden (2), Nicolai Zidorn (2), Christian Rommelfanger (11), Philipp Liesebach (2), Christoph Gelbke (5), Johann Oesterwind (3), Max Zimmermann (3)

Am Freitagabend zeigt der Düsseldorfer Lokalsender center.tv in seiner Sendung "Düsseldorf Aktuell", die ab 17 bis 20 Uhr ausgestrahlt wird, einen Bericht zum HVN-Pokalspiel zwischen dem Neusser HV und dem TV Korschenbroich. Seit Mai 2006 zeigt center.tv das Lebensgefühl der Zuschauer in Düsseldorf, im Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann. Rund 445.000 Haushalte (technische Reichweite) der Regionen Düsseldorf, Neuss und Mettmann können das Programm über das Kabelnetz von Unitymedia analog auf Kanal S18 (Frequenz 280,25) und digital auf Kanal S04 empfangen. In der Region Düsseldorf/Neuss ist center.tv Düsseldorf zudem im Kabelnetz von NetCologne analog auf Sonderkanal 18 und digital auf Sonderkanal 02 empfangbar. Via Web-TV (Livestream) kann das Programm von center.tv auch weltweit live im Internet unter www.centertv.de verfolgt werden.

zurück zur Übersicht