TVK: Die Formkurve zeigt nach oben

Die zweite Woche der Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 liegt hinter dem Team von Ronny Rogawska. Sie endete am Samstag mit einem Testspiel bei den Lions Limburg, zuvor erhielt der dänische Coach jedoch eine weitere schlechte Nachricht von der medizinischen Abteilung des TVK: Keeper Paul Keutmann muss verletzungsbedingt pausieren.
Görden Dormagen
"Paul hat einen kleinen Bruch im rechten Ellenbogen und muss die nächsten Tage pausieren", berichtete Rogawska, der auf seinen Neuzugang von der SG Ratingen beim Testspiel in den Niederlanden verzichten musste. "Ich hatte gleich nach der Diagnose von unserem Mannschaftsarzt Dr. Daniel Miersch bei unserem Gegner nachgefragt, ob man uns mit einem Keeper aushelfen könne. Limburg verhielt sich sehr positiv und half uns aus." Almantas Savonis kehrt am heutigen Sonntag aus seinem Urlaub aus seiner Heimat Litauen zurück, steigt ab Montag ins Mannschaftstraining ein, so dass das die vakante Position wieder besetzt ist.

Im dritten Testspiel musste sich das Team von Ronny Rogawska mit 27:28 (14:14) beim niederländischen Erstligisten geschlagen geben. Der 44-jährige Coach war mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch zufrieden. "Wir haben heute einige Abwehrformationen ausprobiert. Mit Spielverlauf klappte dies immer besser, man konnte sehen, dass die Automatismen immer besser griffen. Auf die Deckungsarbeit legen wir in dieser Phase der Vorbereitung unser Hauptaugenmerk", lobte der ehemalige Düsseldorfer seine Mannschaft. "Insgesamt war es ein sehr guter Test, sicherlich merkt man, dass die Abstimmung noch nicht hundertprozentig stimmt, aber die Formkurve zeigt nach oben."

Personell musste Rogawska auf Michel Mantsch, der sich beim Turnier in Krefeld verletzte, und Paul Keutmann sowie Almantas Savonis verzichten. Johann Oesterwind, der sich eine Woche zuvor in Krefeld eine leichte Zerrung zuzog, stand dem Coach wieder zur Verfügung. Der Neuzugang vom SC Bayer 05 Uerdingen wurde vom Dänen dosiert eingesetzt.

Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich bei den Limburg Lions:
Marcel Görden (8), Mathias Deppisch (5), Christoph Gelbke (2), Max Zimmermann, Tom Wolf (5), Philipp Liesebach (2), Nicolai Zidorn (1), Christian Rommelfanger (4), Johann Oesterwind

zurück zur Übersicht