Ronny Rogawska:
Den Grundstein für diesen Erfolg haben wir auch diesmal in der Deckung gelegt. Der VfL hat uns heute vor viele Aufgaben gestellt, doch wir haben auf jede Änderung eine Lösung gehabt. Vor allem Philipp Liesebach, David Biskamp und Marcel Görden haben mir heute im Angriff gut gefallen. Der Sieg war letztlich nie in Gefahr. In der Schlussviertelstunde haben wir etwas nachgelassen, so dass der Erfolg nicht noch deutlicher ausgefallen ist. Das war etwas schade, denn wir haben wir die Partie schon klarer dominiert als es dieser Sechs-Tore-Erfolg ausdrückt.
David Biskamp:
Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen und aus einer starken Abwehr viele einfache Tore erzielen können. Wir haben im Angriff sehr gute Lösungen gefunden. Im ersten Durchgang haben wir kurzzeitig den Faden verloren, den Vorsprung aber bis zur Pause wieder ausbauen können. In der zweiten Halbzeit sah das im Endeffekt ähnlich aus, am Ende hätten wir die Partie sicherlich noch höher gewinnen können. Dennoch können wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein.
Philipp Liesebach:
Wir sind heute unglaublich gut in die Partie gestartet und haben aus einer sehr aggressiven und kompakten Deckung schnelle und einfache Tore erzielen können. Im Angriff haben wir uns immer sehr gute Chancen heraus gespielt. Leider konnten wir das nicht über die gesamte Spielzeit durchziehen, sonst hätten wir die Partie viel höher gewinnen müssen, schließlich haben wir zeitweise sogar mal mit zehn Treffern geführt. Im Großen und Ganzen können wir aber auf unsere Leistung stolz sein.