Stimmen und Statistik

Stimmen zum Spiel

Ronny Rogawska

Das war eine sehr anständige Leistung meiner Mannschaft und der perfekte Start in die Saison. Man weiß ja nie so richtig, wo man im Vergleich zu den Gegnern steht, da war es für uns enorm wichtig, mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen. Die erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, da hat beinahe alles gepasst, sowohl hinten in der Abwehr als auch vorne im Angriff. Die Defensive hat sehr gut gearbeitet und wir hatten einen starken Marcel Leclaire dahinter. Unser Angriffsspiel war sehr schön anzusehen und auch erfolgreich. Es war aber auch klar, dass wir das nicht über das ganze Spiel würden durchhalten können. In der zweiten Halbzeit hat Edewecht relativ schnell ausgeglichen. In dieser Phase haben die Jungs aber kühlen Kopf behalten, weiter an sich geglaubt und das Spiel dann auch verdient gewonnen. Ich bin positiv überrascht, wie gut wir bereits eingespielt sind. Damit war absolut nicht zu rechnen.“

DeppischMathias Deppisch

Wir haben über die gesamten 60 Minuten richtig stark gedeckt und das, obwohl uns der Gegner körperlich deutlich überlegen war. Wir haben uns richtig gut bewegt, viele Bälle weg geblockt und etliche Zweikämpfe für uns entschieden. Auch, wenn wir in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich kurz den Faden verloren haben, so haben wir uns doch recht schnell wieder gefangen und nicht ein einziges Mal zurück gelegen. Nach dem Ausgleich konnten wir unsere Führung kontinuierlich ausbauen und das Spiel so am Ende völlig verdient gewinnen. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass wir schon seit längerer Zeit in dieser Formation zusammen spielen, was aber ja bekanntlich alles andere als der Fall ist.“

Statistik zum Spiel

VfL Edewecht

Gasiorowski, Bröckerhoff; Delinac (1), Weihrauch (2), Bitter (1), Heisig, Lemke, de Raad, Redeker (2), Köhler (2), Wolterink (10/2), Schröder (1), Köhler (2), Blums (3)

TVK

Ruch, Leclaire; Deppisch (5), Mantsch (1), Biskamp, Mestrum (3), Görden (9/4), Sommershof, Wittig, Marquardt (3), Liesebach (1), Ciupinski (5/2)

Strafminuten: 8 – 0

Siebenmeter: 2/3 – 6/7

zurück zur Übersicht