Khalid Khan
„Also zum Spiel – 38:31, Danke! Das war‘s. Ich möchte mich bei euch allen für die dreieinhalb Jahre aus tiefstem Herzen bedanken. Wir konnten ja dieses Jahr leider keinen richtigen Aufstieg feiern, deswegen will ich meine Jungs trotzdem mit einer Goldmedaille ehren und werde sie zur besten Mannschaft der zweiten Liga küren. Ich möchte symbolisch noch eine Person vom Fanclub haben, um mich bei den Zuschauern auch mit einer Medaille zu bedanken. Zu meiner Zukunft kann noch nichts sagen und es interessiert mich heute auch nicht. Heute bleib ich hier und heute Abend lassen wir die Sau raus. Und nein, ich werde kein Frauentrainer.“
Dennis Marquardt
„Wir haben uns vor der Saison Ziele gesetzt, haben mit der Mannschaft besprochen, wie viel Punkte wir holen wollen, was wir für ein Ziel erreichen wollen, das haben wir geschafft. Am vorletzten Spieltag haben wir dann alles klar gemacht, haben den Platz in eingleisigen 2. Bundesliga gesichert. Wir konnten heute ein ganz lockeres Spielchen machen, da hat sich keiner mehr was getan und ich glaube, das war ein ganz guter Saisonausklang. Es ist schwer zu sagen, wie die Liga in der nächsten Saison sein wird. Der Vergleich Nord- und Südliga ist schwer und ich weiß nicht, was passiert, wenn die beiden jetzt zusammengelegt werden. Wir haben ja in Schwartau gespielt, haben da leider im DHB-Pokal ein schlechtes Spiel gemacht, und am Ende mit vier Toren verloren. Wir lassen uns von der nächsten Saison einfach mal überraschen. Ich glaube das wird eine ganz ordentliche Wundertüte. Wir haben absolut nichts zu verlieren und unser Ziel lautet schlicht Klassenerhalt.“
Florian Korte
„Es war ein lockeres Spiel, aber mit Sicherheit kein schönes. Wir haben es erfolgreich hinter uns gebracht, das Ziel erreicht und in diesem Sinne die Saison abgerundet. Eine durchaus erfolgreiche Saison, wie ich finde und jetzt hoffe ich, dass die beiden Breuer-Brüder auch noch vertraglich gebunden werden dann, steht einer neuen erfolgreichen Saison auch nichts mehr im Wege. Die Liga wird grundsätzlich stärker, schon allein dadurch, dass die besten Teams aus beiden Staffeln zusammengelegt werden. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir hier vom Standort her ziemlich zentral in Deutschland liegen, die Fahrten nicht zwangsläufig viel weiter werden und sich dadurch für uns nicht so viel verändert. Wir müssen so oder so jedes Spiel Vollgas geben, um zu gewinnen und deswegen ändert sich nicht so viel für uns.“