Die schrecklichen Bilder, die uns in den vergangenen Tagen aus Japan erreicht haben, haben uns alle tief betroffen gemacht. Über fünfzehntausend Menschen sind durch die Erdbeben- und Tsunamikatastrophe getötet worden. Hunderttausende sind obdachlos. Der Wiederaufbau von Städten und Dörfern wird vermutlich Jahre dauern und auch für das hochentwickelte Japan eine große Herausforderung sein.
Mit einer Schweigeminute zu Beginn des Spiels gegen Aue, am vergangenen Dienstagabend, haben Zuschauer und Mannschaften bereits den erschütternden Ereignissen in Japan gedacht. In Anbetracht der schrecklichen Geschehnisse hat TOYOTA Deutschland unter dem Motto „Ihre 5 Euro für Japan" alle Fans und die Vereine der TOYOTA Handball-Bundesliga zur Unterstützung aufgerufen. Jeder aus der Handballfamilie kann ab sofort eine SMS mit „Toyota hilft“ an die Nummer 81190 senden.
Kooperationspartner ist die Hilfsorganisation Deutsches Rotes Kreuz. Jeder Betrag kommt garantiert und zielgerichtet in Japan zum Einsatz.
Stichwort: "Toyota hilft". Der korrekte Text „Toyota hilft" ist bei der Versendung der SMS wichtig, damit diese eindeutig zugeordnet werden kann!
SMS-Kurzwahl: 81190 – *Kosten: 5 Euro (garantierte Summe/pro SMS).
Providergebühren entfallen und werden von TOYOTA übernommen. TOYOTA informiert zu gegebener Zeit über den Erfolg der Charity-Aktion. Bestätigung: Alle Teilnehmer erhalten eine Bestätigungs-SMS mit dem Inhalt: „Reden kocht keinen Reis" (asiatische Lebensweisheit).
Hinweis: Bitte verzichten Sie auf die Nennung des Wortes „Spende“, da keine Spendenquittung ausgestellt wird.
Herzlichen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung!