Ein erfolgreiches TVK-Handballjahr neigt sich dem Ende zu. Letzmalig bietet sich am 2. Weihnachtsfeiertag, um 17 Uhr in der heimischen Waldsporthalle, die Gelegenheit, die Mannschaft um Kapitän David Breuer in Aktion, zum Rückrunden-Start zu erleben. Gast ist der derzeit 10. der Tabelle, die HG Saarlouis.
Unsere Gäste verpflichteten einen Tag vor Weihnachten den 27-jährigen Kreisläufer Bartosz Janiszewski vom polnischen Erstligisten AZS Gorzow, der die Lücke, die durch den beruflich bedingten Rückzug von Kreisläufer Dennis Koppenburg entstanden war, nun schließen wird. Ein Duelle auf Augenhöhe, bei dem Khalid Khan sicherlich noch einmal alle Register ziehen wird.
"Saarlouis ist eine etablierte Zweitligamannschaft, die wie wir um die Qualifikation für die eingleisige Liga kämpft", kündigt "Dave" Breuer, der mit 123 Treffern die Torjägerliste der Südstaffel anführt, eine spannendes Spiel an.
"Es verspricht ein toller und stimmungsvoller Handballabend zu werden, sind doch nur noch sehr wenige Karten zu haben", freut sich Kai Faltin über das letzte Heimspiel des Jahres. "Die Jungs werden alles für einen erfolgreichen Jahresabschluss auf die Platte bringen", fährt Faltin fort.
Mit einem bunten Rahmenprogramm wird der TVK das so erfolgreiche Handball-Jahr 2010 ausklingen lassen. Als wahrer Hingucker werden sicherlich die Ballkünste des türkischen Fussball-FreeStyle Meisters von 2009, Mehmetcan Örücü, sorgen. Der Guinnes-Buch Rekordhalter in der Disziplin 4x 360°Crossover und Gewinner der PRO7 Galileo 2010-Sendung um den Wettstreit zum besten Straßenfussballer wid seine artistischen Ballkünste gleich mehrfach präsentieren.
Am 29. Dezember bestreitet die Mannschaft dann in Obernburg das letzte Meisterschaftsspiel diesen Jahres, ehe die einmonatige WM-Pause den Spielbetrieb bis Ende Januar unterbricht. "Wir werden bis zum letzten Spiel des Jahres noch einmal Vollgas geben", verspricht Trainer Khalid Khan.
Wir wünschen an dieser Stelle allen Freunden des TV Korschenbroich ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!