Khalid Khan (Trainer TV Korschenbroich)
„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Besonders die Art und Weise, wie meine Mannschaft handballerisch heute aufgetreten ist, hat mir gefallen. Im Abwehrverhalten war das heute noch einmal eine deutliche Steigerung. Der Plan, Bittenfeld immer wieder mit neuen Deckungssituationen zu konfrontieren ist voll aufgegangen. Gerade die erste Halbzeit war auch vom Angriffsspiel her überragend. In diese Richtung müssen wir unbedingt weiter arbeiten, das muss die Zielperspektive sein. Das wird nicht immer funktionieren, aber wenn wir so weiterarbeiten mit dem Paket Abwehr und Torwart plus die Power vorne, dann wird hier noch einiges passieren. Entscheidung war heute aber auch, dass jeder, der von der Bank kam, sofort eingeschlagen ist.“
Kai Faltin (Marketing-Manager TV Korschenbroich)
"Das war erstklassige Werbung für den Handball am Niederrhein und aus Korschenbroich. Bittenfeld hatte unserem Tempospiel nichts entgegenzusetzen und wurde einfach überrannt. Spielerisch und kämpferisch konnte man den unbedingten Siegeswillen der Mannschaft in jeder Spielminute spüren. Das Ergebnis 36:28 (20:15) ist mehr als verdient. Ein guter Abschluss dieser Woche, in der wir auch außerhalb des Spielfeldes in puncto neuer Halle weitere gute und perspektivisch wichtige Gespräche führen konnten. Vieles ist in positiver Bewegung, und die Resonanz zur neuen Halle ist bei Sponsoren und potentiellen Neu-Sponsoren sehr vielversprechend und bestärkt uns dieses – für uns überlebenswichtige – Projekt tatkräftig voranzutreiben. Erfolgreiche Ergebnisse wie heute oder das aus der Vorwoche beim BHC unterstützen dieses ungemein. Der sportliche Verbleib in der Liga ist eine der beiden Grundvoraussetzung und wir sind voll auf Kurs. Eins ist jedoch auch klar: Um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unser Projekt Bundesliga-Handball am Niederrhein stellen zu können, ist eine neue Halle unverzichtbar und die zweite entscheidende Grundvoraussetzung."
Mathias Deppisch (TV Korschenbroich)
„Das war heute ein absolut hochklassiges Spiel und beste Werbung für den Handball. Ich denke, wir haben heute über 60 Minuten gesehen unsere beste Leistung der Saison abgeliefert. Bittenfeld hat gegen uns alles versucht. Die waren mit ihrem vollen Kader da und haben auch sehr viel durch gewechselt. Gegen unsere taktischen Variationen haben sie aber über 60 Minuten kein Mittel gefunden, so dass wir verdienter Sieger sind. Ich will nicht überheblich sein, aber wenn man unsere Leistungskurve von Saisonbeginn an betrachtet, dann muss man feststellen, dass wir in der Waldsporthalle nur ganz schwer zu schlagen sind.“