Am kommenden Samstag steht eines der ganz wichtigen Saisonspiele für den TV Korschenbroich an. Zwar werden auch in der Partie gegen den HC Erlangen (19.30 Uhr, Waldsporthalle) nur zwei Punkte vergeben, gegen den Mitkonkurrenten im Kampf um die eingleisige 2. Liga werden diese zwei Punkte aber zu sprichwörtlichen „Big Points“.
Nach der Pokal-Pleite vom Mittwoch beim VfL Bad Schwartau (31:36) und vor den beiden schwierigen Auswärtsspielen in Neuhausen (31.10.) und beim Bergischen HC (7.11.) kommt mit dem Tabellennachbarn HC Erlangen (Platz 9, 9:9 Punkte) eine Mannschaft nach Korschenbroich, die dem TVK auf Augenhöhe begegnet. Nach durchwachsenem Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten vier Partien starteten die Mittelfranken in den letzten fünf Begegnungen richtig durch und verließen viermal als Sieger den Platz – dabei musste sich unter anderem Erstligaabsteiger HSG Düsseldorfgeschlagen geben.
Auch dem TVK-Trainer Khalid Khan ist diese Entwicklung nicht verborgen geblieben: „Über die Stärke des Gegners brauchen wir uns nicht unterhalten. Erlangen hat Düsseldorf geschlagen und in Frankfurt gewonnen. Gegen den Bergischen HC haben sie unglücklich mit nur einem Tor Differenz verloren (27:28, Anm. d. Red.). Am letzten Wochenende gab es einen Sieg gegen Haslach. Das ist schon eine Mannschaft, die sehr gefährlich und taktisch extrem gut ausgebildet ist. Für uns wird das sicherlich nicht unlösbar, aber wir müssen alles abrufen, was wir haben.“
Eine besondere Rolle sieht Khalid Khan auch für das Publikum in der Waldsporthalle: „Ich habe mir das Video von Erlangen gegen Düsseldorf angeguckt. Was die Erlangener Fans da veranstaltet haben, war schon beeindruckend und ein ganz wichtiger Faktor für den Sieg – so etwas in der Art wäre morgen auch für uns extrem wichtig. An dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank – auch im Namen meiner Mannschaft – an die zahlreichen Fans, die uns sowohl in Hüttenberg, als auch beim VfL Bad Schwartau unterstützt haben.“