Khalid Khan (Trainer TV Korschenbroich)
„Ganz großes Kompliment an die Mannschaft. Ich will zwei Leute besonders herausstreichen: Einmal Jörn Ilper, der sowohl hinten, als auch vorne wahrscheinlich – so finde ich – sein bestes Spiel für den TVK gemacht hat. Und Oliver Mayer natürlich auch. Ansonsten haben viele Spieler in wichtigen Situationen Akzente gesetzt, alle haben heute gezeigt, dass sie wichtig sind. Ich weiß auch, dass andere, die gekommen wären, genauso dagewesen wären.
Wir haben auch den Rückschlag durch Robin Doetschs Verletzung, der sehr gut angefangen hat, wegstecken können. Das war sehr positiv. Ansonsten ist es entscheidend, dass wir das Spiel jetzt richtig einordnen und cool bleiben.“
Oliver Mayer (Torhüter TV Korschenbroich)
„Ein Torhüter ist immer nur so gut wie Abwehr – das ist zwar eine Phrase, stimmt aber trotzdem. Im Großen und Ganzen haben wir als Mannschaft gekämpft. Vorne haben wir konzentriert gespielt und sind hinten gestanden mit einer sauberen 6:0-Deckung. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, aber der Fokus liegt natürlich auch schon auf dem nächsten Spiel, denn da müssen wir die Punkte holen.
Heute haben wir auch qualitativ deutlich besser gespielt, als noch im letzten Spiel, wir haben uns im Vergleich deutlich gesteigert. Im Pokal gucken wir mal, wie es weitergeht.“