Der TV Korschenbroich wird in der Hinrunde der Saison 2010/2011 zwei Spiele in der Krefelder Glockenspitzhalle austragen. Für die Begegnungen gegen den OSC Rheinhausen (18.09.) und im Pokal gegen den TV Großwallstadt (21.09.) bietet der TVK vergünstige Tickets an.
Der TV Korschenbroich, der Handball-Bundesligist vom Niederrhein, ist hervorragend in die neue und richtungweisende Spielzeit gestartet. Nach dem Pokalerfolg gegen die HSG Düsseldorf gelang jüngst der Auswärtserfolg in Saarlouis.
"Wollen den Schwung mitnehmen"
„Mit zwei Siegen aus diesen beiden Spielen konnte man nicht unbedingt rechnen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft und den Trainer. Wir wollen den Schwung natürlich mit in die nächsten Wochen nehmen“, sagt Geschäftsführer Dr. Peter Irmen.
Und an anspruchsvollen und interessanten Aufgaben mangelt es nicht: Am Samstag gastiert TuSPO Obernburg in der Waldsporthalle und eine Woche später geht es dann zum eminent heimstarken TV Neuhausen. Anschließend kommt es zu zwei hochinteressanten Partien. Erst steht das Derby gegen den OSC Rheinhausen am 18.09. (19.30 Uhr) an, das vom Team-Sponsor „Kangaroo “ präsentiert wird. Drei Tage (21.09., 20 Uhr) später gastiert der Erstligist TV Großwallstadt in der 2. Runde des DHB-Pokals beim TVK.
Großes Interesse
„Das Spiel gegen den OSC wird ein echtes Lokalderby und Großwallstadt hat gleich elf Nationalspieler in seinen Reihen. Das sind natürlich zwei herausragende Partien, bei denen wir mit einem sehr großen Faninteresse rechnen. Unsere Waldsporthalle in Korschenbroich würde dem nicht gerecht werden“, erklärt Dr. Irmen. Daher hat man sich entschieden, diese beiden Begegnungen in der Krefelder Glockenspitzhalle auszutragen.
Die Halle liegt im Herzen des Niederrheins, bietet eine hervorragende Infrastruktur und zudem mit bis zu 3.000 Plätzen ausreichend Sitzplatzgelegenheiten. Beste Erfahrungen machte man dort u.a. im Oktober 2007, als die Halle gegen den THW Kiel restlos ausverkauft war.
Pokalspiel verlegt
Das Pokalspiel gegen Großwallstadt war ursprünglich für den 22.09. terminiert, allerdings gab die Deutsche Fußball Liga gestern bekannt, dass an diesem Tag das Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC St. Pauli stattfinden wird. „Viele TVK-Fans sind auch Anhänger von Borussia. Wir wollten sicherstellen, dass es allen Sportinteressierten am Niederrhein möglich ist, beide Spiele zu verfolgen“, begründet Dr. Irmen.
Tickets ab 5 Euro
Um möglichst vielen Handball-Fans am Niederrhein den Besuch zu ermöglichen, hält der TVK die Ticketpreise für beide Spiele in der Glockenspitzhalle bewusst niedrig. Sitzplätze kosten ermäßigt 5 Euro (bis 18 Jahre sowie Studenten und Rentner) bzw. 10,- Euro für Erwachsene bei freier Sitzplatzwahl. „Wir wollen die Handball-Euphorie am Niederrhein noch weiter steigern“, so Dr. Irmen.
Kartenbestellungen werden per Mail buero@hand-ball-herz.de entgegengenommen; bei Rückfragen steht die Ticket-Hotline unter der Nummer 02161 / 977 28 12 zur Verfügung.