Der TV Korschenbroich befindet sich derzeit im niedersächsischen Varel im Trainingslager. Damit Sie, liebe TVK-Fans, unsere Neuzugänge besser kennen lernen, wird täglich einer der „Neuen“ exklusiv aus dem Trainingslager berichten. Als Letzter ist heute Mathias Fuchs an der Reihe.
Liebe Freunde des TVK,
jetzt ist unser Trainingslager auch schon wieder vorbei. Heute, am vierten und damit letzten Tag, haben wir "nur" zwei mal trainiert. Nach dem obligatorischen Waldlauf vor dem Frühstück, bekam beim Fußball Team Alt noch einmal eine Chance seine Stärke zu demonstrieren.
Heute Nachmittag waren wir beim Wasserski, was einen schönen Abschluss des Trainingslagers darstellte. Gerade von den Anfängern gab es dabei einige lustige Figuren zu bewundern. Ein Spieler, der an dieser Stelle nicht näher genannt wird, brachte es sogar fertig, seine Skier beim Start direkt stehen zu lassen und sich kopfüber in die Fluten zu stürzen. Während es die letzten Tage über eher geregnet hatte, zeigte sich Varel heute mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nochmal von seiner schönsten Seite. Leider mussten wir uns aber relativ früh schon auf den Weg nach Hause machen. Die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle und so erreichten wir Korschenbroich bereits am frühen Abend.
Rückblickend kann ich sagen, dass das Trainingslager absolut gelungen war und uns sicherliche viel gebracht hat. Wir haben uns alle noch besser kennengelernt und sind ein ganzes Stück weiter zusammen gerückt. Natürlich ist man nach so einem Trainingslager schon müde, aber wir freuen uns trotzdem auf die nächste gemeinsame Aufgabe, nämlich das Spiel gegen Flensburg morgen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch beim Teammanager der HSG Varel – Kalle – bedanken, der für uns einiges organisiert und laut Khalid für eine "gute Infrastruktur" gesorgt hat.
Viele Grüße,
Mathias Fuchs