Der TV Korschenbroich hat gestern erst ein ganztägiges Foto- und Videoshooting absolviert und dann am Abend Eintracht Hagen klar besiegt. Am Freitag kommt Bayer Uerdingen.
Bereits morgens um 10 Uhr herrschte reges Treiben in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Aber nicht, weil Coach Khalid Khan wie in den vergangenen Tagen zur Vormittagseinheit gebeten hatte. Das alljährliche Fotoshooting stand an – dafür wurde ein Gerüst von TVK Team-Sponsor Greschok aufgebaut und TVK Top-Sponsor Mount Vision war mit einem mehrköpfigen Fotografenteam und professionellem Equipment angereist.
Profesionelles Fotoshooting
Verschiedene Einzelmotive, diverse Gruppenbilder und natürlich das offizielle Mannschaftsfoto in den brandneuen Trikots wurden produziert. Neuzugang Mathias Fuchs staunte nicht schlecht: „Das war das umfangreichste, aber zugleich professionellste Fotoshooting, das ich je erlebt habe“, so der langjährige Bundesligaspieler.
Die vielen, unterschiedlichen und kreativen Aufnahmen werden vom TVK für öffentlichkeitswirksame Kampagnen und die Pressearbeit verwendet. Schließlich will sich der Zweitligist am Niederrhein weiter erfolgreich positionieren.
Auch TVK VIP-Sponsor Activ Medical aus Nettetal war vor Ort und stattete die neuen Spieler mit Bauerfeindt-Accessoires aus.
Am Abend erwartete die Mannschaft um David Breuer dann den ambitionierten Regionalligisten VfL Eintracht Hagen.
Khan mit der Abwehr zufrieden
Ohne den angeschlagenen Florian Korte, den verletzten Christoph Piske und den noch nicht einsatzbereiten Dennis Marquardt sowie ohne Simon Breuer zeigte der TVK über 60 Minuten eine engagierte Leistung. Auch Rechtsaußen Robin Doetsch musste mit muskulären Problemen früh raus. Umso beachtlicher, dass der TVK trotz dieser Ausfälle und dem harten Training der vergangenen Tage so gut harmonierte. Besonders mit der Bereitschaft in der Abwehr zeigte sich Khalid Khan zufrieden. Am Ende stand ein hochverdientes 34:22 (16:9) auf der Anzeigentafel.
Auch während der Partie war das Team von Mount Vision im Einsatz und produzierte Filmmaterial für den neuen TVK-Trailer. Wie schon in letzten Saison werden auch zukünftig mehrere TV-Anstalten über den Handball-Zweitligisten vom Niederrhein berichten.
Freitag gegen Uerdingen
Am morgigen Freitag trifft der TVK um 18.45 Uhr in der Waldsporthalle auf Bayer Uerdingen. Für den Regionalligisten wird in Zukunft Eigengewächs Dominic Kasal auf Torejagd gehen. Der 19-jährige bleibt weiterhin im TVK-Bundesligakader, soll aber durch ein Zweitspielrecht Spielpraxis bei Uerdingen sammeln.