Torhüter Marcel Leclaire wird den TV Korschenbroichzum Saisonende verlassen. Er bat die Geschäftsführung um die vorzeitige Auflösung seines noch bis 2011 laufenden Vertrags. Die Verantwortlichen kamen diesem Wunsch nach.
„Ich habe hier in der letzten Zeit den Spaß am Handball verloren. Dann ist es für beide Seiten besser, einen Schlussstrich zu ziehen“, so der 30-jährige. Leclaire stand seit 2006 zwischen den Pfosten des TVK und war maßgeblich an den beiden Bundesliga-Aufstiegen 2007 und 2009 beteiligt.
Er könne sich mit der Entwicklung in verschiedenen Bereichen nicht identifizieren, so Leclaire, der aber betont: „Ich hatte eine tolle Zeit beim TVK.“
Geschäftsführer Dr. Peter Irmen bedauert den Abgang Leclaires: „Ich habe ein nahes Verhältnis zu Marcel. Wir verlieren nicht nur einen zuverlässigen und guten Torwart, sondern vor allem auch ein Stück menschliche Qualität.“
Leclaire will seine Karriere in der Oberliga oder Regionalliga fortsetzen. „Zum Aufhören bin ich noch zu fit. Es wird sich sicher etwas Passendes ergeben“, so Leclaire, der seinen Wohnsitz mittlerweile in Aachen hat.
Der TVK hat nach dem Abgang von Thomas Bauer (HSG Frankfurt) somit beide Torwartpositionen für die Spielzeit 2010/2011 neu zu besetzen.