Der TVK hat das gestrige Ablösespiel für Christoph Piske beim TuS Spenge mit 35:30 gewonnen – nähere Infos hierzu gibt es im TVK-Newsletter. Jetzt freut man sich im Korschenbroicher Lager auf das Duell mit dem VfL Gummersbach (morgen, 18.30 Uhr, Waldsporthalle).
Mit dem VfL Gummersbach gastiert der Tabellen-Sechste der 1. Bundesliga in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Eine Woche vor dem ersten offiziellen Spiel des Jahres gegen den TV Bittenfeld für alle Beteiligten eine tolle Gelegenheit, sich auf den Ligaalltag einzustimmen.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Zuschauern einen solch attraktiven Gegner präsentieren können. Man merkt in unserem Umfeld, dassalle 'heiß' darauf sind, dass es bald wieder los geht", sagt Marketing-Manager Kai Faltin.
Aufgrund der Europameisterschaft in Österreich ist der Handball auch ohne Ligaspiele in aller Munde. Die deutsche und die österreichische Nationalmannschaft hatten indes einen nahezu identischen Turnierverlauf – mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel hievte man sich in die Hauptrunde, blieb dort aber bislang ohne Sieg und kann nicht mehr in den Kampf um eine Medaille eingreifen. Was für das DHB-Team eine eher ernüchternd Bilanz bedeutete, kam für Österreich einer Sensation gleich. TVK-Keeper Thomas Bauer und VfL-Profi Viktor Szilagyi hatten ihrerseits großen Anteil am völlig unerwarteten Abschneiden der „Ösis“ – im letzten Spiel gegen Russland wollen sie noch einmal alles geben.
Das morgige Testspiel in Korschenbroich wird ohne die beiden Österreicher ausgetragen – auf eine hochinteressante Partie dürfen sich die Zuschauer dennoch freuen. So kommt der VfL u.a. mit einem der stärksten Torhüter der 1. Liga Goran Stojanovic und Ex-Nationalspieler Adrian Wagner.
Für nur 3 Euro (Jugendliche unter 16 Jahre haben freien Eintritt) gibt es noch ausreichend Karten für die Generalprobe. Auch die Medien stürzen sich auf das Duell gegen den Altmeister: Das Team vom Privatsender „City-Vision“ hat sein Kommen zugesagt.