Liebe Fans !
Leider wurde das gestrige Spiel gegen Vizeweltmeister Kroatien nicht im DeutschenFernsehen übertragen, sonst hättetihr auchihr Zeugen eines tollen
österreichischen Handballspiels und gleichzeitig eines unfassbaren Skandals werden können.
Obwohl wir schlechtins Spiel starteten kämpften wir uns, auch danktoller Paradenvon Niko Marinovic, wieder ins Spiel zurück und waren15Minuten vor dem Ende wieder auf Augenhöhe.Kroatien wollte seineStars eigentlich für die bevorstehenden Aufgaben schonen, doch daraus wurde nichts.
Von Ivan Cupic über Igor Vori, bis hinzur "launischen Diva" IvanoBalic, sie alle mussten sich bis zum Schlusspfiff gegen eine tapfer kämpfende Österreichische Mannschaft zur Wehr setzen.
Dochzuvor kam nochder große Auftritt eines ganz besonderen Quartetts. Das Schwedische Schiedsrichterduo stemmte sich mit tatkräftiger Unterstützung der beiden EHF-Offiziellen mit aller Kraft gegen eine österreichische Sensation. Tore wurden nicht gewertet, Zweiminutenstrafen einseitig verteilt und Gegenstöße zurückgepfiffen.
Selbst Dagur Sigurdsson, sonst die Ruhe in Person, konnte seine Emotionen nicht mehr kontrollieren und kassierte 2 Zweimutenstrafen und die anschließende rote Karte, was meiner Meinung nach keinen besonderen Einfluss auf den Spielverlauf darstellte, da dieses Spiel ohnehin unter diesen Umständen nicht zu gewinnen war.
Für die schwedischen "Unparteiischen" hingegen erhöhte der kroatische Sieg und der damit verbundene Aufstieg die Chancen auf ein Engagement im EM-Finalspiel, da das kroatische Schiedsrichtergespann logischerweise für einEndspiel mit kroatischer Beteiligung nicht teilnahmeberechtigt ist.
Und so schließt sich der Kreis…
Wir werden nun unseren freien Tag mit Regeneration, Taktikeinheiten, Videoanalysen und einem kurzen Abschlusstraining in der Halle nützen und am Donnerstag
um 18 Uhr live auf DSF der Handballwelt ein letztes Mal bei dieser Europameisterschaft den österreichischen Kampfgeist demonstrieren.
Im Namen der Nationalmannschaft hoffe ich auf eure mentale Unterstützung und kräftiges Daumendrücken !
Bis bald !
Euer Tom