Beim TVK tragen nicht nur die beiden Brüder David und Simon sowie Linksaußen Markus den gleichen Nachnamen, auch TVK-Sponsor Johann Breuer, Inhaber der Gutenberg Apotheke in Kleinenbroich, wird mit dem identischen Namen angesprochen. Einen Tag vor dem Spiel in Obernburg (20.12., 17 Uhr) trafen sich die vier Breuers.
Nein, es war kein Familientreffen. Auch wenn es fast den Anschein hatte, als sich die vier Herren mit dem gleichen Nachnamen zu Kaffee und Kuchen trafen. Die Breuers verstanden sich auf Anhieb gut – und das lag sicher nicht ausschließlich am gleichen Nachnamen.
In geselliger Runde zeigte Apotheker Johann Breuer den TVK-Spielern seinen Arbeitsplatz, die Gutenberg-Apotheke in der Bahnhofstraße 7 in Kleinenbroich. Normalerweise sind die Rollen andersherum verteilt, wenn der VIP-Sponsor Breuer den Spielern Breuer bei deren Tätigkeit auf dem Handballfeld mit Begeisterung zusieht.
Und da ist er voll des Lobes: „Die Jungs spielen eine klasse Saison!“ Die Bundesliga-Spieler freuten sich über das Kompliment und verrieten, dass sie dem gemeinsamen Nachnamen sogar einen eigenen Spielzug gewidmet haben. Was hinter der Angriffskonzeption namens „Korschenbreuer“ steckt, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.
Johann Breuer freute sich sichtlich über den Besuch seiner Namensvetter, die sich nach einer Trainingseinheit auf den kurzen Weg von der Waldsporthalle nach Kleinenbroich gemacht hatten. Die netten Gespräche über den Alltag eines Apothekers, die Neuigkeiten in der 2. Bundesliga oder Davids Tochter Marie, die Traubenzucker und ein Stoffdrachen als Präsent erhielt, werden schon bald ihre Fortsetzung finden. Da waren sie sich einig, die vier Breuers des TV Korschenbroich.