Der TV Korschenbroich hat den Charaktertest bestanden. Mit dem 35:29 (17:14) beim Leichlinger TV setzte der Aufsteiger in die Zweite Liga Süd seine Erfolgsserie fort – obwohl er erstmals als Favorit in eine Partie ging.
Nur bis zur 23. Minute hielten die Gastgeber in der Sporthalle 'Am Hammer' mit. Dann drehten die Schützlinge von Trainer Khalid Khan – von 200 mitgereisten TVK-Fans lautstark unterstützt – die Begegnung vom 11:12 zur Drei-Tore-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel bauten die Korschenbroicher ihren Vorsprung beim 20:15 auf fünf Tore aus, doch noch gab sich das Schlusslicht nicht geschlagen. Beim 24:26 (46.) war Leichlingen letztmals in Reichweite. "Wir haben einfach ruhig weitergespielt, weil wir um unsere Stärken wissen", erklärte Regisseur Simon Breuer, warum die Gäste unbeirrt konterten und schnell wieder auf fünf Treffer enteilt waren.
Noch vor Mittelmann Simon, der siebenmal traf, war erneut David Breuer (Bild links), der sechs seiner 14 Treffer per Siebenmeter markierte, erfolgreichster TVK-Werfer. Zum 24:21 in der 40. MInute erzielte der TVK-Kapitän bereits sein 100. Saisontor. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich auch Torhüter Marcel Leclaire. "Das war eine starke Vorstellung, genau so, wie wir sie als Rückhalt brauchen", sagte Khan über seine Nummer 16.