Zwei Tage nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison 2008/09 mit 60:0-Punkten und der Rückkehr in die Zweite Liga kann der TV Korschenbroich einen weiteren Erfolg vermelden. Mannschaftskapitän David Breuer verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr sowie eine Option auf ein weiteres Jahr.
"Ich sehe in der Mannschaft sowie im Verein großes Potenzial und freue mich, auch in der kommenden Saison ein Teil des Profihandballs in Korschenbroich zu sein“, sagte David, der ältere der beiden Breuer-Brüder. Der 27-Jährige, der dem TVK nach dem Zweitliga-Abstieg im Sommer 2008 die Treue hielt, obwohl er als Top-Torjäger der Zweiten Liga Süd von anderen Vereinen umworben war, erzielte in dieser Spielzeit 229 Tore (davon 52 Siebenmeter). Und das, obwohl der Linkshänder sich meist einer Sonderbewachung der gegnerischen Abwehr erfreuen durfte.
“Dave ist ein wichtiger Spieler für uns, ein unverzichtbarer Baustein für das Team und für unser Projekt Klassenverbleib in der nächsten Saison“, lobte Trainer Khalid Khan seinen Schützling. „Ich freue mich, dass wir uns einigen konnten, er ist sportlich und menschlich einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft“, sagte Peter Irmen, der Geschäftsführer der TVK Handball Gmbh.
Der angehende Sonderpädagoge ‚Dave’ Breuer gibt das Lob zurück: "Ich sehe in der Mannschaft sowie im Verein großes Potential und freue mich auf eine weitere Saison im TVK-Dress."