Bereits zum fünften Mal in dieser Saison spielt der TV Korschenbroich am Samstag in Krefeld. Allerdings muss der frisch gebackene Westmeister und Zweitliga-Rückkehrer diesmal keine ‚Heimpartie’ in der Seidenstadt austragen, sondern ist zum vorletzten Auswärtsspiel der Regionalliga 2008/09 beim Bayer 05 Uerdingen zu Gast.
Daher findet die Begegnung (Anwurf: 18 Uhr) auch nicht – wie die vier vergangenen Besuche zu Heimspielen – im zwischenzeitlichen Ausweichquartier des TVK in der Glockenspitzhalle statt, sondern in der knapp zwei Kilometer entfernten Bayer-Halle am Löschenhofweg. „Unser Anspruch muss sein, bis zum letzten Spiel so gute Leistungen zu bieten wie im bisherigen Saisonverlauf“, macht Trainer Khalid Khan (Bild) seine Forderung an die Spieler klar.
Vor allem auf die mäßige Leistung seiner Schützlinge beim 32:28 gegen den VfL Galdbeck am vorigen Samstag verlangt Coach Khan „eine klare Antwort“. Dass es „nicht einfach wird“, liegt nicht zuletzt daran, dass Bayer noch drei Punkte gegen den Abstieg braucht, während es für die Gäste ‚nur’ um ihr zweites Ziel der Spielzeit, die perfekte Saison, geht. Schon beim 33:26 im Hinspiel war im Nachbarschaftsduell eine Menge ‚Gift’ im Spiel: TVK-Kapitän David Breuer sahnach einem Zweikampf mit Uerdingens Jörg Förderer schon vor der Pause eine fragwürdige Rote Karte."Wir haben uns nach dem Spiel darüber unterhalten: Wir waren uns einig, dass es eine unglückliche Aktion und von keinem der beiden Absicht dabei war", erklärt TVK-Torjäger 'Dave' Breuer.
Im übrigen ist der TVK mittlerweile nach Korschenbroich zurückgekehrt. Nach drei Monaten im Exil, sprich Trainingseinheiten in verschiedenen Sporthallen rund um Korschenbroich, Köln und Dormagen trainiert die Khan-Truppe seit dieser Woche wieder in der Waldsporthalle.
Vorverkauf hat begonnen – Ermäßigung fürDauerkarten
Auf Hochtouren laufen auch die organisatorischen Vorbereitungen für die kommende Saison in der Zweiten Liga. So können in der TVK-Vorverkaufsstelle bei Knepperges & Zimmer, Hindenburgstr. 4, in Korschenbroich (auch online unter buero@tvk-gmbh.de oder über die Ticket-Hotline: 02161 – 977 28 12 buchbar) bereits Dauerkarten für die Spielzeit 2009/2010 erworben werden. Besonderer Anreiz: Frühbucher erhalten bei sofortiger Bezahlung der Gesamtsumme bei Knepperges & Zimmer einen Nachlass von 2 Spielen.