Personalprobleme vor dem Gipfeltreffen

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel der Regionalliga West wird der TV Korschenbroich von Personalproblemen geplagt. Beim Gastspiel beim Tabellenzweiten TuS Niederwermelskirchen muss Tabellenführer TVK am Freitag (Anwurf: 20.30 Uhr) auf jeden Fall auf Christopher Bath verzichten. Zudem ist noch fraglich, ob Simon Breuer und Lukas Esser rechtzeitig zur Top-Begegnung wieder fit werden.
Rommelfanger
Während sich der Einsatz von Spielmacher Breuer, der sich mit Bauchmuskelproblemen herumplagt, wohl erst kurzfristig unmittelbar vor dem Spiel entscheiden wird, fehlt Bath definitiv: Der lange Linkshänder wurde an den Nasennebenhöhlen operiert. Abzuwarten bleibt zudem, ob Lukas Esser in der Sporthalle ‚Am Schwanen’ eingesetzt werden kann: Wegen einer Virus-Infektion hat das TVK-Eigengewächs bereits seit zwölf Tagen nicht einmal mehr trainieren können.

Wie die Ausfälle kompensiert werden sollen? „Da sind alle gefragt“, betont Trainer Khalid Khan, dass „die gesamte Mannschaft das abfangen“ muss, und lobt: „Gegen Nordhemmern haben meine Jungs das vorbildlich hingekriegt.“ Speziell Christian Rommelfanger (Bild) musste sich beim letztlich überdeutlichen 42:30-Sieg gegen die Ostwestfalen für Simon Breuer in der ungewohnten Rolle als ‚Ersatz-Regisseur’ bewähren. „Anfangs hat man noch gesehen, dass ihm dort die Spielpraxis fehlt. Aber nachher hat ‚Chrisse’ gezeigt, dass er auch über die Mitte extrem torgefährlich ist“, sagte Khan.

Genügend Karten an der Abendkasse

Gastgeber TuS Niederwermelskirchen erwartet zwar eine volle Halle ‚Am Schwanen’. Für die Korschenbroicher Fans lohnt es sich aber trotzdem, sich auf den Weg ins Bergische zu machen. Zum einen gibt es in der TVK-Vorverkaufsstelle bei Knepperges & Zimmer zum Preis von 7,- € Eintrittskarten für das ‚Gipfeltreffen’ im Bergischen Land. Im Bestand sind derzeit noch 25 Karten vorrätig. Außerdem versicherte TuS-Handball-Geschäftsführer Klaus Fischbach auf Nachfrage, dass es „auf jeden Fall noch ausreichend Karten an der Abendkasse geben“ wird.

zurück zur Übersicht