Einen wichtigen Grundstein für die sportliche Zukunft hat der TV Korschenbroich gelegt. Der verlustpunktlose Spitzenreiter der Regionalliga West hat den Vertrag mit Junioren-Nationalspieler Marcel Görden um zwei Jahre bis zum Sommer 2011 verlängert.
„Ich freue mich, dass ich meine Laufbahn hier fortsetzen kann. Das war mein Wunsch“, sagte der 21-Jährige, „ich fühle mich in der Mannschaft und mit dem gesamten Umfeld sehr wohl in Korschenbroich. Mit meinen Mitspielern und Trainer Khalid Khan macht es ungeheuren Spaß. Außerdem stimmt beim TVK die sportliche Perspektive für mich und das Team.“
Görden, der noch bis August beim Studentenwerk in Düsseldorf seinen Zivildienst ableistet, spielt seit dem Sommer 2007 in Korschenbroich und ist sowohl in der Deckung als auch in seinen beiden Rollen im Angriff auf Linksaußen und als Kreisläufer nicht mehr zu wegzudenken aus dem Team von Trainer Khalid Khan. „Marcel ist ein Allrounder im besten Sinne“, unterstreicht Coach Khan, „er ist ein wichtiger Bestandteil meiner Planungen für die nächsten Jahre, seine Weiterverpflichtung steht für sportliche Kontinuität.“
Der TVK-Trainer lobt, dass sein Schützling sich „ganz hervorragend entwickelt hat“, und: „Er ist äußerst zuverlässig und dabei extrem erfolgshungrig“, beschreibt Khan, „und vor allem auch ein toller Charakter, der bestens zu uns passt.“ Kurz und knackig sagt Peter Irmen, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH: „Wir sind froh, dass Marcel uns erhalten bleibt. Ein richtungsweisendes Signal für unsere Ambitionen“, fügt Irmen zufrieden an.